Wohin mit den Schildkröten??
-
-
Hallo,
wir haben ein großes Problem mit den Wasserschildkröten unserer Tochter, die sich nicht mehr darum kümmern kann, weil sie im Ausland studiert.
Aus den damals so kleinen süßen Gelbwangenschildkröten sind richtige Brummer geworden, die nun ein einem riesigen Aqaurium leben.
Da wir diese Tiere nicht artgerecht halten können und auch keine Bezug zu diesen Tieren haben, versuchen wir nun diese beiden Schildis woanders unterzubringen.. Nur wo.
Zoos wollen sie nicht.
Wir würden die Tiere komplett kostenlos mit Aquarium, neuwertigen Filter etc abgeben.
Allerdings nur dahin, wo wir wissen, dass sie auch gut untergebracht sind.
Hat Jemand einen Tip, an wen man sich wenden kann?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohin mit den Schildkröten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohh, das wird sehr schwierig sein, sie zeitnah privat in gute Hände zu vermitteln. Ich würde Euch raten, bei Eurem Tierheim anzufragen, ob sie evtl. gute Hände wissen oder sie aufnehmen würden.
-
Guck mal in den großen Schildkrötenforen, hier z.B., da würde ich das mal einsetzen.
http://www.schildkroetenforum.com/wasserschildkr…hildkroeten-f3/
Auf den Seiten gibt es auch eine Auffangstation.
-
Gerade Schmuckschildkröten wirst Du kaum los werden, weil sie allzu gern als 5DM-große Tierchen gekauft werden und dann unverschämterweise einfach wachsen und Arbeit machen.
Irgendwann werden sie ausgesetzt, machen die einheimische Fauna kaputt oder landen im Zoo im Krokodilgehege (bei uns zumindest).
Abgesehen von den Schildkrötenforen könntest Du beim Tierheim anfragen, ob Du sie über deren Homepage vermitteln kannst. -
Hallo,
bin selbst Schildkrötenhalter. Es gibt Spezialgeschäfte für "Exoten" dort kann man Dir immer weiterhelfen weil man sich untereinander kennt.
Weiß halt nicht wo Du wohnst.
Oder Du versuchst es über die Zeitschrift MARGINATA (http://www.marginata-magazin.de) der verantwortliche Redakteur ist sehr hilfsbereit.
Gruß Kinga -
-
Hi ;-) Hast du die Schildis noch? Ich würd sie dir abnehmen?Haben 3 Teiche und im Winter kämen sie mit rein..Wenn du die schildis noch hast ?
-
Hallo,
die Schildis sind noch da.
Wohin müssten Die denn dann hin??
Gruß
Ralf -
Naja ist ganz schön weit. Du NRW wie ich erlesen hab. Ich Sachs.Anh. .
-
Hallo!
Bitte denkt daran, dass die Vermittlung von Tieren hier nicht erlaubt ist!
Gruß,
Johanna -
Nanananana, Tiervermittlung ist hier doch verboten !!
Als Strafe mußt du jetzt die Tierchen persönlich ins neue Domizil bringen (wenn es denn zusagt) und die Ankunft mit Fotos dokumentieren !
Sonst :aufsmaul:
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!