rutscht über den boden und frisst gras - aber keine würmer..
-
-
aaalso:
bobby rutscht in letzter zeit immer wieder mit dem hintern über den boden.
außerdem frisst er sehr viel gras, eigentlich fast immer, wenn sich die gelegenheit dazu bietet.
analdrüsen sind ausgedrückt, er ist entwurmt und wir haben eine kotprobe untersuchen lassen...
woran könnte das noch liegen?
verdauungsschwierigkeiten hat er keine, er verträgt sein futter an sich sehr gut.hat jemand tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: rutscht über den boden und frisst gras - aber keine würmer..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wann wurde er denn entwurmt?
Wenn du es heute machst, kann er morgen wieder welche haben.
Das mit dem rutschen kann ich nur darauf zurückschliessen.
Oder rutscht er nur ganz selten mal?Gras fressen ist doch normal. Manchmal ein Zeichen, dass es bald regnet :wink:
LG Meli
-
nee, das war direkt nach der entwurmung, bzw. es hat durch die entwurmung ja gar nicht erst aufgehört.
deshalb auch nochmal die kotprobe, hätte ja sein können, dass es nicht richtig gewirkt hat.
aber kein ergebnis.ich weiß, dass gras fressen nicht ungewöhnlich ist, aber im moment kommt er mir mehr vor wie ne kuh.
normalerweise macht er das nur ab und zu mal... -
War der Kot von mehreren Geschäften?
Sonst fällt mir auch nichts ein.
LG Meli
-
nee, von einem.
macht man das von mehreren?
hat die tä nix von gesagt... -
-
tja, mir fällt auch nix mehr ein dazu......
doof.weiß vielleicht sonst jemand rat?
-
hi
das macht meine JackRusselhündin auch wenn sie vermehrt Gras frißt.
Es kann sein das ein Grashalm nicht vollständig mit ausgeschieden wird und dann im Enddarm juckt.
Mir kam das auch immer so merkwürdig vor, weil ja nachweislich keine Würmer gefunden wurden. Und trotzdem rutschte sie ständig mit dem Po über den Boden.
Es bleiben ja auch oft Grashalme nach dem Geschäft im After hängen.
Ich denke es ist nichts schlimmes
LG
-
komisch ist nur, dass er eben auch viel mehr gras frisst also normalerweise.
sonst hat er das so alle paar wochen mal gemacht, danach meist erbrochen und gut war.
jetzt frisst er aber eben sehr oft gras, fast täglich! :shock:unsere tä will uns jetzt ein gel geben, was er dann 10 tage bekommt.
mal schauen, vielleicht hilfts ja.ansonsten hab ich hier schonmal was von aloe vera gel gelesen...
hat da jemand erfahrungen mit? -
:freude:
Ich hab´gelesen, daß vermehrtes Grasfressen Biotin- (was ja auch für die Darmflora verantwortlich ist) oder Kohlehydratemangel sei.Wenn meiner zur Kuh wird, kriegt er immer ein paar Nudeln zum Futter-da ist er eh total hinterher-und dann läßt das nach.
Schlittenfahren tut meiner auch öfters-aber dann sind die Drüsen dicht.
Viele Grüße Illo&Frodo -
Zitat
:freude:
Ich hab´gelesen, daß vermehrtes Grasfressen Biotin- (was ja auch für die Darmflora verantwortlich ist) oder Kohlehydratemangel sei.Wenn meiner zur Kuh wird, kriegt er immer ein paar Nudeln zum Futter-da ist er eh total hinterher-und dann läßt das nach.
Schlittenfahren tut meiner auch öfters-aber dann sind die Drüsen dicht.
Viele Grüße Illo&Frodogut, das mit den nudeln kann ich ja einfach mal ausprobieren.
das "schlittenfahren" wie du es nennst, war bei meinem bisher auch immer ein zeichen für würmer oder verstopfte analdrüsen.
aber das kann ich ja diesmal ausschließen.und er fängt doch nach neun jahren nicht einfach mal so damit an, da muss es doch schon einen grund geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!