Odin auf einmal Jagdtrieb
-
-
Zitat
Also ICH habe noch nie einen Boxer oder Berner mit Stehohren gesehen..... Und der spitze Fang stimmt auch überhaupt nicht (glaub mir, ich sehe hier im Bernbiet viele Bernermixe). Die beiden Rassen können drin sein, aber jedenfalls ist da noch was anderes - und ich würde NICHT auf einen Jagdhund tippen.Ja, hast Recht, die Ohren und der Fang...
Aber ich denke schon, dass diese Rassen mitgemischt haben könnten.
Man wird es nicht herausfinden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Zu naijra:
Odin ist kein Ball Hund, Eine Zeit lang haben wir in mit Ballspiele versucht zu beschäftigen. Er läuft zwar hinter her, aber bringen tut er den nicht. Schwimmen mag er auch nicht. Er geht zwar ins Wasser mit den Füßen das war es. Was er gerne mag, das ist arbeiten, trainieren wenn ich mit in ,Sitz platz, Fuß und andere Sachen trainiere blüht er auf. Such Spiele findet er Gut. Aber auch tobt er gerne mit seinen Kumpel Benji. Wenn ich jetzt mal alles zusammen fasse würde ich meinen das Odin ein Arbeitstier ist
Na, dann lass ihn mal arbeiten!
Ich vermute immer mehr einen Schäfi, der da mitgemixt hat.... Über Gehorsam/Unterordnungsübungen sollte das in den Griff zu kriegen sein - er reagiert auf Bewegung, verliert aber dann das Interesse. Ruf ihn ran, dann als Belohnung gibt es eine Suchaufgabe, im Wechsel mit blosser Bestätigung über Futter oder Lob - überleg dir einfach mal eine Hitliste der Belohnungen, wie sie dein Hund empfindet. Dann baue das ein in die Spaziergänge, während die Schlepp Alleingänge verhindert. Du musst ihn nicht dauerbespassen, aber sei etwas unberechenbar, was den Zeitpunkt der gemeinsamen Action betrifft. Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!