Chow-Chow Geschirr für Schleppleine?
-
-
Hi,
ich habe einen Shiba Inu und vorab: er hasst geschirre (was aber ganz shibatypisch zu sein scheint). Er ist mittlerweile aus seinem letzten Geschirr (Hunter Ranger Größe S also ein Norweger) ausgewachsen, also haben wir ein neues besorgt, das selbe Modell in M. Leider fiel erst jetzt (wo er nahezu ausgewachsen ist mit 9 Monaten) deutlich auf, dass der Brustgurt eigtl viel zu lang ist für einen Shiba. Leider kann ich es auch nicht zurückkgeben, da mein Freund schon voller Elan das Schild abgerupft hat. wenn also jemand braucht
Naja nun hab ich auf der Suche nach passenderen Geschirren (eventuell auch Maßangefertigten) rausgefunden, dass eben fast alle Shibas Geschirre hassen und "leichtere" Geschirre für sie angenehmer sein sollten. Das von Hunter hat ja auch extrem viel Stoff vorallem am Rücken. Ebenso scheinen einige Shibahalter Chow-Chow-Geschirre zu nutzen und ich denke so ein Geschirr (natürlich breiteres Gurtband von 3 oder 4 cm dachte ich z.b. von Blaire) könnte was für uns sein.
Bin mir eben nur unsicher ob das was für die schleppleine ist und vorallem wegen der größe, man misst ja doch wieder nur den brustumfang. aber ehrlichgesagt traue ich mir auch nicht zu ein Norweger selber auszumessen, zumal er eigtl noch bissl in die Breite gehen sollte....lg
p.s: unsere trainerin hat uns camiro empfohlen, aber die überzeugen mich nicht wirklich, zumal die bänder maximal 2,5cm breit sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Hündin ist auch keine Geschirr-freundin
Somit trägt sie zu 95% ihr Halsband, allerdings benutze ich keine SL. Sollte sie aus irgendeinem Grund mal die SL oder gar Flexi brauchen haben wir auch ein Chow-Chow-Geschirr von blaire. Sie trägt es deutlich lieber als ihr Norwegergeschirr.Ob es allerdings für die SL gut geeignet ist kann ich dir nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen dass es recht stabil sitzt und nicht zur Seite rutscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!