Lag im Feld - was ist das?
-
-
Hallo zusammen,
wollte eben mit Merlin eine schöne Runde drehen, jedoch fand Merlin recht schnell zu Beginn des Spaziergangs das hier im Feld (ca. 2m ab vom Fußweg):Externer Inhalt img192.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was könnte das gewesen sein? Es hatte weder Fellreste noch Federn, sah eher aus wie Innereien.
Ich habe Merlin nicht daran fressen sehen, nur schnüffeln und hab ihn dann auch sofort zur Seite genommen.
Jedoch war Merlin danach nicht mehr für einen Spaziergang zu gebrauchen, wollte sich nicht mehr als 20m von der Fundstelle wegbewegen, so dass ich dann zurück zum Auto bin.
Hatte dann in dem Feld noch ein bisschen geschaut, ob ich noch weitere Reste finde, die auf einen Kadaver schließen lassen, aber weit und breit nichts.
Sehr ekelig und sehr komisch meiner Meinung nach...
Habt ihr sowas schonmal gesehen oder auf was würdet ihr tippen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lag im Feld - was ist das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Gedanke war eine Nachgeburt?
-
vielleicht gekotzte Därme?
ne Nachgeburt ist mehr so n runderes Stück, ohne diese Einzelwürmer
*
-
Könnte das von einem Pferd sein?
Das einzige was nämlich ein paar Meter weiter lag, und das obwohl das im Feld war, also kein Weg, oder Reitpfad, waren Pferdeäpfel... -
Mein erster Gedanke war grad 'ne tote Fledermaus. Keine Ahnung wieso, sah für mich so aus.
-
-
Ich würde auch auf Nachgeburt tippen, denn wenn man schaut sieht man offenbar rechts eine längeren Anteil von dem Haufen.
Ich wüßte nicht, dass dies ein Pferd verloren haben könnte.
-
Zitat
Mein erster Gedanke war grad 'ne tote Fledermaus
Nach meinem ersten Blick nach zu urteilen dachte ich auch an was vogeliges, einfach weil so wie das Ding da lag, hatte es in etwa die Form.
Aber nachdem ich es genauer beäugt hatte, kann das definitiv kein Tier gewesen sein, nur ein Teil... Es war weder Haut, noch Federn noch Fell zu erkennen, also wirklich nur so schwabbeliges Zeug.Von was für einem Tier kann denn so eine Nachgeburt kommen? Rehe, Wildschweine?
Danke schonmal für eure Ideen, man lernt nie aus...
-
Ich habe mal eine Kuh kalben gesehen, auf einer Weide. Das erinnert mich sehr an die Nachgeburt...
Vielleicht wurde sie von einem großen (Greif)vogel aufgenommen und dort fallen gelassen... das wäre eine Erklärung, warum keine Spuren da sind.
-
Schau mal, das sind Nachgeburten von einem Hund
http://img863.imageshack.us/img863/2528/twurfnachgeburten.jpg
Wenn man sich das jetzt getrocknet vorstellt, kann es durchaus hin kommen...
fraglich wäre nur, wie sie dahin gekommen ist...
Greifvogel fallen lassen?
Wildtier wurde gestört und konnte sie nicht aufnehmen?
Tragende Hündin hat los gelegt? -
Das stimmt, das sah ziemlich genau so aus...Nur eben schon etwas abgetrockneter.
Tja, wie das ganz dahin gekommen ist, würde mich auch interessieren, war mitten im Feld.
Und wie gesagt, mehr als Pferdeäpfel waren drum herum nicht zu finden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!