Aktuelle "Modehunde"

• Wo wir noch aufn Dorf (naja was heißt Dorf.. War eigentlich nur minimal außerhalb + 3 Felder..)
    gab es vorallem ein Haufen Beagle und Labbis..
    Dann noch etliche DSH..
    Hier jetzt in der Stadt ist es breit gefächert,viele kleine Rassen wie Chi's und Jack Russel,
    dann Boxer und Labbis.aber auch erstaunlich viele Galgos o_o

• Neu

Hi

hast du hier Aktuelle "Modehunde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fühl dich verstanden von einer Mops Besitzerin, die Ihren Hund in keine Handtasche bekommen würde ;)
      (Bzw wäre es ganz schön anstrengend ihn darin umherzuschleppen, und meine Handtasche würde das Gewicht nicht aushalten :D )

• Bei uns sind leider auch sehr viele Französische Bulldoggen unterwegs, alle natürlich unter einem Jahr.. Wenn ich dann mit meiner Bully "Oma" ankomme, werde ich schon komisch angeguckt, letztens wurde ich von einer "netten" Dame mit einem 6 Monate altem Bully Rüden gefragt, wie alt meine denn ist, ich habe gesagt dass sie 7 Jahre alt ist, sie guckte mich sehr unglaubwürdig an, und meinte, dass kann nicht sein, so lange gibt es die doch noch gar nicht!

Gut zu wissen, dann wurde ich wohl besch..... :headbash:

• Zitat

Fühl dich verstanden von einer Mops Besitzerin, die Ihren Hund in keine Handtasche bekommen würde
      (Bzw wäre es ganz schön anstrengend ihn darin umherzuschleppen, und meine Handtasche würde das Gewicht nicht aushalten

was sollten die "Viechters" auch in ner Handtasche, außer Kekskrümel suchen :D

Zitat

Bei uns sind leider auch sehr viele Französische Bulldoggen unterwegs, alle natürlich unter einem Jahr.. Wenn ich dann mit meiner Bully "Oma" ankomme, werde ich schon komisch angeguckt, letztens wurde ich von einer "netten" Dame mit einem 6 Monate altem Bully Rüden gefragt, wie alt meine denn ist, ich habe gesagt dass sie 7 Jahre alt ist, sie guckte mich sehr unglaubwürdig an, und meinte, dass kann nicht sein, so lange gibt es die doch noch gar nicht!

Gut zu wissen, dann wurde ich

um Gottes willen... :headbash:

• Zitat

Hmm, bei uns gab es im Laufe diesen Jahres einen ganz anständigen Zuwachs an French Bullies und Boston Terriern, einige Jacks und Parson sind aufgetaucht, tja und dann haben wir plötzlich etliche Malis auf der Ecke....

Nachtigall, ick hör Dir trappsen, grad bei den Malis.

biste sicher das es reinrassige bosten sind.
      ich hab schon etliche ts franzosen gesehen die eher in die bosten richtung gingen...

was die franzosen hier in der gegend angeht, dann hab ich noch keinen erlebt der älter als daala geschätzt wird.
      wobei vom charakter und sportlichkeit meine alte dame den jungen noch was zeigen kann..

• huhu, echt erschreckend, wie sich Trends so durchsetzen

in Berlin werden die Border Collies und Weimaraner grad vom Malinois und der franz. Bulldogge abgeloest... der DSH hat anscheinend auch ein Revival....

:hilfe:

• Also, hier gibt es nur einen Modehund, der sofort ins Auge fällt... weil ihn hier 95 % der Leute haben... der TutNix! Den gibt es in allen Größen von Mini bis Riese, alle Farben, alle Felllängen, mit kurzer Schnauze oder lang, läuft von Welpenbeinen an schon ohne Leine, der (Leinen)Halter komm nach spätestens fünfzehn Minuten auch hinterher (weiß ich deshalb, weil ich die Viechers immer so lange am Backen kleben hab, bis von den Besitzern mal einer aufgetaucht ist).
      Leider bleiben auch die TutNixe von Erbkrankheiten nicht verschont, sie haben allesamt Probleme mit zeitlich, örtlich und Besitzer-bedingter Taubheit! :D

Sonst gibt es hier keine Modehunde, die restlichen 5 % mit Hunden (inklusive mir) gehen woanders spazieren! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!