9 Wochen alter Yorkie Welpe Weint ganz doll
-
Kira104 -
11. Juni 2011 um 21:05
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
seit vorgestern habe ich meine kleine Yorkie Hündin 9 Wochen alt.
Mir ist jetzt aufgefallen, sobald ich aus den Raum gehe fängt sie ganz doll an zu weinen und kommt sofort hinter mir her gelaufen. Soll ich es ihr erlauben? Weil sie noch so jung ist.
Dann wenn ich irgendwo stehe, in der Küche beim Essen machen und draußen auf der Straße, sie kommt sofort zu mir gelaufen und setzt sich auf mein Fuß oder legt sie davor. Soll ich das unter binden? Oder hat das eine Bedeutung?Beim Auto fahren weint sie auch ganz doll wenn sie in ihrer Hundebox ist, wie lange meint ihr könnte das noch so gehen? So nach 10 Min ist das meist immer wieder vorbei und dann kommt nur ab und zu ein bisschen weinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 9 Wochen alter Yorkie Welpe Weint ganz doll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deine Hündin ist grad vom Rudel weg, das ist völlig normal. Das sie Dir ewig nachläuft, das ist der Folgetrieb, den alle Welpen haben. Ohne Rudel würden sie in freier Wildbahn nicht überleben und genau das sagt ihnen auch ihr Instinkt.
Ich würds zulassen und nicht unterbinden.
-
Zitat
Deine Hündin ist grad vom Rudel weg, das ist völlig normal. Das sie Dir ewig nachläuft, das ist der Folgetrieb, den alle Welpen haben. Ohne Rudel würden sie in freier Wildbahn nicht überleben und genau das sagt ihnen auch ihr Instinkt.
Ich würds zulassen und nicht unterbinden.
Okay danke für die Antwort
Sind 9 Wochen eigentlich nicht zu früh?
-
Zitat
Okay danke für die Antwort
Sind 9 Wochen eigentlich nicht zu früh?
Hast du mal ein Buch über Welpen gelesen, bevor die Kleine bei dir eingezogen ist?
Welpen dürfen mit acht Wochen von der Mutter getrennt werden, besser sind zehn oder zwölf.
Harmke -
Hallo,
ich empfehle dir folgendes Buch:
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Leo -
-
Zitat
Hallo,
ich empfehle dir folgendes Buch:
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
LeoDas ist Lieb danke
-
nein 9 wochen ist ein normales alter um seinen hund abzuholen aber da auch hundebabys alle einen anderen charakter haben stecken manche die trennung von ihrem rudel besser weg als andere.
ja lass sie ruhig hinter dir her laufen und auch auf der strasse kann sie sich ruhig bei dir verstecken.du sollst ihr sogar schutz bieten aber bloß nicht hochnehmen oder bemitleiden.
meiner war am anfang auch sehr unsicher und hat oft geweint aber du wirst sehen das geht mit der zeit weg

-
Schau mal auf diese Seite, klick dich mal durch, dort erhälst du einige Kurzinfos:
-
In der Natur ist es ja so, dass ein Welpe ohne sein Rudel nicht überleben würde. Daher haben Welpen einen Nachfolgetrieb, und sie werden alles dafür tun um den Anschluss ans Rudel (und das bist jetzt du!) nicht zu versäumen. Die Kleine ist ja noch nicht lange bei euch, sie wird eure Wohnung noch nicht als so sicher ansehen, dass sie es sich erlauben kann auch mal im einen Raum liegen zu bleiben wenn du in einen anderen gehst.
Das wird sich aber alles ergeben, lass sie mal 2 Wochen bei euch sein, dann wird das schon ganz anders aussehen.Ihr baut gerade eine Beziehung zueinander auf, ich würde sie auf jeden Fall hinterher laufen lassen. Wo schläft sie denn nachts?
Ähnlich wie oben ist es in der Hundebox, womöglich kann sie dich von dort aus nicht sehen, es brummt laut und wird gefahren und sie denkt sie ist allein. Kannst du die Box nicht irgendwie so stellen dass sie dich sieht? Sie kann ja nicht wissen dass man aus einem fahrenden Auto nicht aussteigen kann

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!