Von Anfang an alles richtig/Bezugsperson
-
-
Zitat
Arbeite an deiner Persönlichkeit. Wenn du gleichbleibend cool und souverän handelst wird dich der Hund als (eine seiner) Bezugsperson(en) aussuchen.Hallo,
wie genau meinst du das mit dem souveränen Handeln?
In welchen Situationen, z.B. muss ich ruhig und souverän bleiben, und wie kann ich sowas überhaupt lernen?Ich weiß, worauf du hinaus willst,aber ich verstehe es dann irgendwie doch nicht so ganz.
Vielen lieben Dank für diene Hilfe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Warum solltest ausschließlich du füttern?
Was ist, wenn du krankheitsbedingt mal ausfällst?Gruß
LeoAuch dir vielen Dank für deine Hilfe.
Wie kann ich ihm die nötige Sicherheit geben, wie lernt er mir richtig zu vertrauen (obwohl ich behaupten würde, er vertraut mir jetzt schon.)
Kann man irgendwie testen, ob einem der Hund vertraut. Woran merkt man es?Ich möchte die Aufgaben alleine übernehmen, weil es in 2 Jahren eben auch so sein wird, dass er nur noch mich haben wird, da kann dann auch niemand anderes die Aufgaben übernehmen, es sei denn ich wäre wirklich mal todsterbenskrank.
-
Zitat
Hallo,
wie genau meinst du das mit dem souveränen Handeln?
In welchen Situationen, z.B. muss ich ruhig und souverän bleiben, und wie kann ich sowas überhaupt lernen?Ich weiß, worauf du hinaus willst,aber ich verstehe es dann irgendwie doch nicht so ganz.
Vielen lieben Dank für diene Hilfe.

Einfach cool sein
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, handle vorrausschauend, übernimm Verantwortung. Biete dem Welpen von Anfang an Schutz bei Hundebegnungen an (nicht hochnehmen, ich hab mich z.B. immer in die Hocke gesetzt, dann konnte er sich notfalls bei mir verstecken und ich konnte aufdringliche Hunde wegschicken), handle gleichbleibend, nie übertrieben. Nicht rumschreien oder -weinen wenn was nicht klappt. Verhalte dich konsequent und zeig dem Welpen auch deutlich wenn du etwas blöd findest. Aber eben nicht übertrieben. Alles im Rahmen.
Versuch deine Körpersprache bewußt einzusetzen, wenig reden, mehr zeigen.Mit einem Wort: souverän sollst du sein ;-)
Ein Hund will jemanden auf den er sich verlassen kann. Eine sichere Partie. Jemanden den er einschätzen kann, der ihm Sicherheit und Konstanz bietet.
-
Souverän heisst locker durch die Hose atmen, also genau das Gegenteil von dem was du jetzt zu sein scheinst.

-
Zitat
Einfach cool sein
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, handle vorrausschauend, übernimm Verantwortung. Biete dem Welpen von Anfang an Schutz bei Hundebegnungen an (nicht hochnehmen, ich hab mich z.B. immer in die Hocke gesetzt, dann konnte er sich notfalls bei mir verstecken und ich konnte aufdringliche Hunde wegschicken), handle gleichbleibend, nie übertrieben. Nicht rumschreien oder -weinen wenn was nicht klappt. Verhalte dich konsequent und zeig dem Welpen auch deutlich wenn du etwas blöd findest. Aber eben nicht übertrieben. Alles im Rahmen.
Versuch deine Körpersprache bewußt einzusetzen, wenig reden, mehr zeigen.Mit einem Wort: souverän sollst du sein ;-)
Ein Hund will jemanden auf den er sich verlassen kann. Eine sichere Partie. Jemanden den er einschätzen kann, der ihm Sicherheit und Konstanz bietet.
Nochmals Danke, aber hier liegt ein kleines Missverständniss vor:
Er ist kein Wölpe mehr, er ist schon 3.
Aber ich denke,ich kann deine Tipps auch bei einem 3 Jährigen Hund anwenden, oder?Dankeschön nochmals!

-
-
Zitat
Souverän heisst locker durch die Hose atmen, also genau das Gegenteil von dem was du jetzt zu sein scheinst.

Sorry, aber das versteh ich nicht.

-
Da Du kein Hund bist und der Hund bekanntermassen ein Rudeltier, wird er sich auf jeden Fall auf den bereits im Haus lebenden Hunden orientieren. Das wirst Du nicht verhindern können und ich finde die Idee, gelinde gesagt, extrem seltsam...
LG von Julie -
Zitat
Sorry, aber das versteh ich nicht.

Mal tiiiiief durchatmen und dich nicht unter Stress setzen.
-
Achso, sorry hab ich überlesen.
Klar. Ein dreijähriger Hund sucht nach der gleichen Führung wie ein Welpe.
Aber wenn du in einer Familie lebst wird es sowieso so sein dass er auch eine Beziehung zu den anderen Familienmitgliedern aufbaut. Wäre doch auch traurig für den Hund wenn du sein einziger Sozialpartner wärst?
Haha Zossel, genau: Locker durch die Hose atmen
Ich nehm mir da gern meinen verstorbenen Rüden als Vorbild. -
Zitat
Mal tiiiiief durchatmen und dich nicht unter Stress setzen.
Okay, ich werde vesuchen, an mir zu arbeiten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!