Umbenennen möglich?
-
Maximops -
11. Juni 2011 um 17:43
-
-
hallo zusammen,
es ist vielleicht bald soweit und ein neuer weggefährte zieht bei uns ein...wir sind schon auf der suche
dienstag gehts wohl nochmal ins tierheim, wir haben da wen im auge
so, nun zu meiner frage...er hat einen sehr blöden namen und ich würde das gerne ändern, allerdings ist der rüde bereits 6.
macht das sinn oder ist das bloss stressig für hund und halter?
wenns machbar ist, wie am besten? den namen rufen und bei reaktion leckerlie? ich nehms mal an.
wünsch euch schöne pfingsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hunde haben fast alle neue Namen bekommen, wenn sie bei mir einzogen und das auch völlig unabhängig vom Alter. Ich hatte auch schon recht alte Senioren, die vermutlich noch niemals einen Namen hatten... alle haben recht schnell verstanden, dass das IHR Name war. Ich spreche die Hunde dann prinzipiell mit Namen an und freue mich sicht- und hörbar, wenn sie darauf reagieren. Ich mach das eigentlich ausschliesslich ohne Leckerchen, aber wenn das bei euch gut funktioniert - warum nicht.
Ich habe bisher noch keinen Hunde gehabt, der nicht sehr schnell auf seinen Namen gehört hat.
Viel Erfolg und viel Freude mit dem neuen Hausgenossen.
LG Birgit
-
vielen dank für deine antwort, dann werden wir das mal versuchen.
weil, nen schäfermix der rex heisst ist...naja nicht so pralle (sorry an alle deren hund rex heisst) ist halt geschmackssache

-
Ich persönlich habe zwar keinen Hund aus dem TH, aber ich finde es immer schön, wenn der Hund zu einem neuen Lebensabschnitt einen neuen Namen bekommt.
So als Start für den Neuanfang :-)
-
Zitat
...ich finde es immer schön, wenn der Hund zu einem neuen Lebensabschnitt einen neuen Namen bekommt.
So als Start für den Neuanfang :-)
Sehe ich genauso! Davon abgesehen hieß mein Hund 'vorher' Spike...
Wir haben ihn ab dem ersten Tag fröhlich mit seinem neuen Namen gerufen und so klappte die Umstellung problemlos! 
-
-
dann muss ja nur noch ein name her, wenns mit dem rüden denn klappt beim nächsten gassi gehen :)
-
Unser Drako hieß ja vorher Lenny...er hatte sich innerhalb von 3 tagen an den neuen namen gewöhnt

-
das ging dann ja recht fix, das lässt mich ja ein wenig hoffen

-
Zitat
dann muss ja nur noch ein name her, wenns mit dem rüden denn klappt beim nächsten gassi gehen :)
Zeig uns ein Foto, und es hagelt Namensvorschläge

-
ich habe leider keins ABER das werde ich machen wenn wir ihn adoptieren dürfen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!