Neulich in der Hundeschule
-
-
Genau das hab ich mit Bandit gezielt geübt !!
Anderen beim Spielen zugucken, ruhig bleiben und lernen, dass man sich auch mal raushält.
so hat man hinterher keinen Hund, der zu anderen hinzieht, weil er unbedingt mitmischen muss.Das beste wäre für mich eine perfekte Mischung. D. h. Hundi lernt, es gibt noch andere, lernt aber gleichzeitig, darüber hinaus den Halter nicht zu vergessen und sich nicht so hochzupushen, dass er nur noch die Artgenossen im Kopf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es aber auch so das wenn ein Hund in seiner Welpengruppe zu frech wird sprich mobbt dann geht er zu den Junghunden in die Gruppe. Denke mal das ist auch vernünftig so denn ein Hund der immer der Überlegene ist und immer alle unterbuttern kann lernt in meinen Augen keine richtiges Sozialverhalten.
Aber bei dir hört es sich so an, dass du vorbeugend in die andere Gruppe geschoben wurdest nur weil dein Hund den anderen Welpen körperlich überlegen ist..stimmt das oder hat er die anderen gemobbt? Wenn nicht sehe ich keinen Grund deinen Hund rauszunehmen (also seitens der trainer) das ist genauso doof wie bei uns geschehen das ein 8 Monate alter Hund (Zwerpinscher) nicht in die Junghundgruppe darf weil er ja so winzig ist..dies hat auf dauer auch dazu geführt das sie anderen gegenüber schonmal frech wird.
Es ist aber für ab und an auch eine gute Übung für euren Hund wenn er sich mal auf dich Konzentrieren muss ohne das er sich vorher mit den anderen Hunde beschäftigen konnte das willst du ja später bei Spaziergang auch das dein Hund nicht immer zu jedem Fremden Hund hinzieht oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!