Morgen ist Einzugstag!!!!

• oh man, dann hat der arme kleine ja ein lange fahrt hinter sich.
    wir waren öfter in murcia und haben dort urlaub gemacht, einer meiner hündinnen war auch daher.

ich würde auf jeden fall noch vorher eine box leihen, oder auch kaufen. später brauchst du sowieso eine.

viel spaß mit dem kleinen kerl.

gruß marion

• Wo in Hannover ist denn die Übergabe? Eventuell könnte ich eine Faltbox organisieren. Weiß aber nicht, ob meine Nachbarn die noch haben :???:

• Zitat

Vielen Dank für die ausfürhliche Antwort Doris. Allerdings hole ich den Hund nicht vom Flughafen ab, da er mit einem Transporter aus Spanien kommt. Zwischen dem Transporter und mir ist noch eine Dame, die den Hund und seine Geschwister von Köln bis Hannover mitnimmt. In hannover nehme ich den Hund dann entgegen. Ich habe ein Geschirr und ein Halsband gekauft, welche eigenlich passen müssten. Die Transportbox werde ich nicht zur Verfügung haben. :???:

Das hier ist der kleine Racker:

Ich habs zwischenzeitlich gelesen, weil ich in Deinen anderen Beiträgen gestöbert habe. Ein hübscher Kerl.

Dennoch würde ich eine Box wählen. Nach dieser irre langen Fahrt sind selbst sonst ruhige Hunde oft total durch den Wind und "randalieren" was das Zeug hält.

Kauf eine Box, leg ein superweiches Kisses rein und ein saugfähiges Handtuch obendrauf. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Hunde sich dann in das weiche Kissen einrollen und die restliche Fahrt ruhig verschlafen. Zum Kauen würde ich dem Kleinen in der Box nichts geben, nicht dass er sich daran verschluckt. Kann natürlich sein, dass er bis Berlin in die Box macht, aber egal. Lasst ihn zwischendurch nicht raus.

Marisa ist kein Welpe mehr, sondern schon eineinhalb. Sie war bei der Übergabe in Hannover total relaxt und bei uns daheim (ebenfalls 3 Stunden Fahrt) voll, aber wirklich voll durch den Wind. Kaum war sich aus der Box raus und stand mit vier Pfoten auf dem Boden, wich sie zurück ... es war wirklich alles andere als lustig. Sie hatte zwar ein Geschirr an, aber ich wusste, dass eine kleine Bewegung reicht und sie windet sich heraus. Also habe ich immer wieder Leine nachgegeben und sie wich vor Angst immer weiter zurück. Als ich sie hochheben wollte, schnappte sie ängstlich um sich.

Solche Tage, die Fahrt mit anderen Hunden im Auto, die ungewohnten Geräusche, Gerüche, Menschen, Hunde ... das ist enormer Stress für die Tiere und viele reagieren bei der Ankunft ängstlich. Lasst den Kerl lieber in der ersten Nacht in die Wohnung machen als dass ihr ihm den Stress antut, ihn alle 2 Stunden rauszuscheuchen. Am nächsten Morgen werdet ihr sehen, wie er drauf ist, dann ist immer noch Zeit, mit der Stubenreinheit zu beginnen.

Ich würde ihn übrigens im Schlafzimmer schlafen lassen =)

Und gerade bei einem Welpen/Junghund gilt aus meiner Sicht: Nicht gleich in den ersten Tagen alle Verwandten, Freunde, Bekannte zum Welpengucken einladen ;-) Der Kerl muss so viel Neues verkraften, da reichen wirklich klitzekleine Schritte auf dem Weg ins neue Leben!

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!