Gutes Buch für ABSOLUTE Anfänger gesucht...

• Auch wenn das jetzt nicht die Frage nach einem Buch beantwortet - aber vielleicht solltet ihr lieber einen Hundeschule-Schnupperkurs verschenken. Also, vielleicht kennst du ja in deiner Gegend etwas passendes.

Ich hätte nämlich Angst, dass das Buch in irgendeiner Ecke verstaubt, während der süße kleine Welpe - oh wie niedlich - alle Narrenfreiheit hat, die er bekommen kann.

Ich bin ja selbst "Kleinsthund-Besitzer", und will hier niemanden in einen Topf schmeißen, ich glaube nur, die Gefahr ist groß, dass die unerfahrenen Besitzer glauben, einen kleinen Hund braucht man nicht erziehen. (hab da so einen Unterton in deinem ersten Beitrag rausgehört)

So, aber damit ich nicht ganz das Thema verfehle, ich habe am Wochenende Dr. Ronald Lindner kennengelernt und sein Buch "Was Hunde wirklich wollen" geschenkt bekommen. Habs natürlich noch nicht durch, aber die ersten Kapitel sind nach meinem Geschmack, weil ich auch die generelle Einstellung von ihm toll und zeitgemäß finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!