Hat hier jemand nen Teich?

• Danke, soweit ist ja nun alles fertig.
    Die Folie ist bestellt und bezahlt, ich hoffe das die Lieferung schnell geht.
    Wird ja erst abgeschickt, wenn das geld ein gegangen ist.

Und dann muß es verlegt werden, und dann ist es ja quasi schon fertig.
    Dann muß nur der ganze Kies wieder rüber geschüppt werden :lepra: und dann ist es fertig.

Jaja, wenn man keine arbeit hat, macht man sich welche :lachtot:

Hauptsache bis zu meinem Burzeltag ist alles wieder schick hier.
    Momentan sieht es hier aus als wenn ne bombe eingeschlagen wäre :hust:

• So, mein Teich ist so weit eingebuddelt, das wasser ist drin, jetzt müssen nur noch ein paar Pflanzen herrein.
    Ich werde sobald die pflanzen drin sind wieder bilder ein stellen ;-)

• Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob du daran gedacht hast, das du die Fische nicht gleich wieder in den Teich setzt. Hätte jetzt nämlich fast die Vermutung, das deine Fische nicht an einem Fischpilz sondern am Nitritpeak kaputt gegangen sind.

Man sollte auch bei einem Gartenteich ca. 6 Wochen mit dem ersten Besatz warten, bis wirklich kein Nitrit mehr nachgewiesen werden kann.

Edit: wenn du möchtest könnte ich später ein Foto von unserem Teich machen, der ist zwar im moment etwas wild, aber ist ganz schön wie ich finde.

• Das ist unser Teich. Leider sind schon alle Blumen und das Schilfgras fertig mit blühen.

Externer Inhalt i52.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Gitter rechts ist sozusagen ein "Kinderschutz", da der Teich da gute 2m tief ist.

Leider ist das Wetter heute sehr schlecht und daher das Bild auch nicht so gut.

• Ja!

Im Frühjahr mit Besuch und skeptischem Beobachter

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Teichbewohner

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Oh ja, immer her mit den bildern.

Naja, wegen der fische, da ist ja nichts dran gewesen?
    Das wasser wurde ja untersucht, und da stimmten alle werte.

Heute habe ich noch ein paar Pflänzen gekauft, und schonmal eingesetzt.
    Nun sieht er schon wesentlich besser aus ;-)

Eure teiche sind aber auch echt alle klasse, wow.
    Bin mal gespannt wie die pflänzchen bei uns so blühen werden.

Ein paar blumen könnten noch, aber nun reicht es erst mal, kostet ja auch alles geld.

Nächsten monat vielleicht.
    Wenn mein mann nach hause kommt, mach ich mal bilder, der hat die cam nämlich im auto

• Naja...also bei Fischbesatz gehts ohne Technik fast nicht mehr.
    Goldis mögen klares Wasser. Und gerade im Frühjahr "explodieren"
    die Algen. Somit laufen gerade dann Filter und UVC-Lampe durch.

Grüße
    Susanne

• So, hier nun die Bilder meines neuen Teiches ;-) Im gegensatz zu euren zwar immer noch extrem winzig, aber ich find ihn toll

Externer Inhalt img20.imageshack.us

Externer Inhalt img546.imageshack.us

Externer Inhalt img837.imageshack.us

Externer Inhalt img88.imageshack.us

Externer Inhalt img7.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!