Welpe zittert!
-
-
Guten Morgen,
unser Welpe ist 4 Monate und wenn sie schläft, fängt sie, nicht immer, an zu zittern. Auch, wenn wir morgens um 6 Uhr Gassi gehen, zittert sie, ich sehe dies an den Hinterbeinchen die schlottern. Ich habe es als zittern interpretiert, da die Temperaturen etwas kühler geworden sind. Sie hat ein kurzes Fell (Labrador-Viszla) und von daher dachte ich, sie könnte frieren! Was macht sie dann erst im Winter? Mein zweiter Gedanke war: Vorstufe zu epileptischen Anfällen!!! Was meint ihr dazu?
Grüße Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es das gleiche Zittern oder zuckt sie bloß, wenn sie schläft? Möglicherweise ist es auch die eingenommene Haltung, die beim Schlafen dafür sorgt, dass die Muskeln zittern??
Könnte schon an den Temperaturen liegen. Vielleicht hat sie aber auch Angst? Wie ist denn die Körpersprache? Macht sie einen selbstbewussten Eindruck wenn sie zittert oder ist sie da eher ein Häufchen Elend?
Ob das die Vorstufe von epileptischen Anfällen sein kann weiß ich leider nicht. -
zeih ihr doch einfach mal was an, dann wirst du sehen, ob es von der kälte kommt. ansonsten einfach mal mit dem TA drüber reden!
-
Meine hat das damals auch gemacht, lag an der Kälte. Ab da wurde sie zugedeckt, bzw. deckt sich mittlerweile selber zu. Joa, seitdem ist Ruhe mit zittern, zumindest in der Wohnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!