-
-
Warum es wohl Nerzöl heißt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Wochen Alter Biewer Yorkshire Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken über Nerzöl gemacht
Werde es nun auch von meiner Einkaufsliste streichen. Danke für die Aufklärung! -
Normales Menschenshampoo würd ich für Yorkie-Haar keinesfalls nehmen. Wenn ich das bei meinem Hund mache (der ja so ziemlich die gleiche Fellstruktur wie ein Yorkie hat), ist er hinterher eine wandelnde Filzbombe, das Haar ist rauh und strohig und nahezu unkämmbar.
Kauf ein gutes rückfettendes Shampoo und den passenden Conditioner dazu. Petsilk wär z.B. eine Möglichkeit, die beraten dort auch recht gut. Eine mal googlen. Die Produkte sind zwar nicht ganz billig, aber 1. halten die ewig und 2. brauchen die Rassen wie Yorkie, Bichons usw. schon eine etwas intensivere Pflege als ein Kurzhaarhund. Dafür haaren sie halt auch nicht.
Ach ja, alle 4-6 Wochen kann man diese Hunde schon baden, das erleichtert die Fellpflege ungemein.Die Haare kurz zu halten, ist kein Problem. Allerdings würd ich von Hand schneiden (lassen), und nicht scheren. Sonst kann sich Unterwolle bilden, und das ist nicht sinnvoll.
-
Sorry bin hier auf den Fred gestoßen!
Und habe mal ne Frage,wo hast du den hund gekauft,in welcher Stadt? -
Zitat
Normales Menschenshampoo würd ich für Yorkie-Haar keinesfalls nehmen. Wenn ich das bei meinem Hund mache (der ja so ziemlich die gleiche Fellstruktur wie ein Yorkie hat), ist er hinterher eine wandelnde Filzbombe, das Haar ist rauh und strohig und nahezu unkämmbar.
Kauf ein gutes rückfettendes Shampoo und den passenden Conditioner dazu. Petsilk wär z.B. eine Möglichkeit, die beraten dort auch recht gut. Eine mal googlen. Die Produkte sind zwar nicht ganz billig, aber 1. halten die ewig und 2. brauchen die Rassen wie Yorkie, Bichons usw. schon eine etwas intensivere Pflege als ein Kurzhaarhund. Dafür haaren sie halt auch nicht.
Ach ja, alle 4-6 Wochen kann man diese Hunde schon baden, das erleichtert die Fellpflege ungemein.Die Haare kurz zu halten, ist kein Problem. Allerdings würd ich von Hand schneiden (lassen), und nicht scheren. Sonst kann sich Unterwolle bilden, und das ist nicht sinnvoll.
Da frag ich mich doch, wie kann ein Shampoo rückfettend sein?
Entweder es löst durch seine chemische Konsistenz die Verkettungen der öligen Substanzen auf so dass sie abgespühlt werden können, oder sie sind rückfettend, dann können sie aber das Öl nicht auflösen.
Chemiker hier?
Ich vermute dass es eher Weichmacher sind.
Versuch mal von Lavera das Neutralschampoo, das ist auch ohne Tierversuche gemacht. -
-
Zitat
Sorry bin hier auf den Fred gestoßen!
Und habe mal ne Frage,wo hast du den hund gekauft,in welcher Stadt?Aus den Kreis Steinfurt wieso
?
-
Bin mir nicht sicher aber glaube ich habe sie im Internet gesehen...hat sie noch 2 Geschwister? Und hast du die Eltern Gesten?
-
Zitat
Bin mir nicht sicher aber glaube ich habe sie im Internet gesehen...hat sie noch 2 Geschwister? Und hast du die Eltern Gesten?
Also sie hatte 3 Geschwister und die Mutter habe ich gesehen den Vater nicht
-
Schuldigung,glaube ich hBe sie verwechselt,wir sind mal wieder einer hundehändlerin auf der Spur,ist aber nenlange Geschichte....
Aber sie ist süß sehr sogar...s
-
Zitat
Schuldigung,glaube ich hBe sie verwechselt,wir sind mal wieder einer hundehändlerin auf der Spur,ist aber nenlange Geschichte....
Aber sie ist süß sehr sogar...s
Aso okay...wo hast du den sie Anzeige im Internet gefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!