Scheinträchtigkeit??? Oder was steckt dahinter?

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat:Amy(BC/Aussie Mix, wird diesen Monat 1 Jahr alt)

Amy war vor genau 55 Tagen Läufig. Seit ein paar Tagen frißt sie schlecht bis gar nicht (wenn überhaupt nur draußen, ihr TroFu als Leckerchen). Sie schläft mehr als sonst und ist sooo unglaublich schreckhaft.....jedes Geräusch läßt sie zusammen schrecken, danach wufft und knurrt sie. Fremde Personen die sich *IHREM* Revier(Hundewiese, Auto, unser Hof nähern, werden angeknurrt(Begann nach der Läufigkeit) Sonst hat sie nur geknurrt und ist zurück gewichen(Rute eingeklemmt, Ohren angelegt,Angst in den Augen) gestern ist sie das erste Mal nach vorn gegangen (Person kam von hinten auf mich zu, ich habe ihn zu spät gesehen). Sie ist hin, knurrend und wuffend, hat ihn umrundet und sich dann endlich abrufen lassen.Körperhaltung war alles andere als aggressiv, eher wieder angstvoll/unsicher. Hunden gegenüber ist sie völlig unsicher(vorallem Rüden), da hat sie einfach nur Angst.
    Sie ist immer ein freundlicher Hund gewesen, immer eher unsicher und unterwürfig,Mensch und Artgenossen gegenüber.Aber nie so verunsichert und verängstigt wie momentan.

Mein Problem ist momentan ihr Verhalten, kennt das jemand von Euch? Gehört das zu Scheinträchtigkeit? Ich möchte ihr helfen, sie ist so verängstigt und es tut mir so leid, sie so zu sehen.

Vielen Dank schonmal!!!

Naddy

• Hallihallo,

es kann schon sein, dass deine Süße scheinträchtig ist. Wie ist es denn ums Gesäuge bestellt? Wenn du vorsichtig an den Zitzen ziehst (wie melken) kommt dann Sekret? Bitte nicht zu oft machen, dass regt nämlich die Laktation an!
    Mit den veränderten Hormonen kann eine Hündin schon mal komsich werden. Habe es zweimal bei meiner Hündin durch. Beim letzten Mal lag sie im Winter (!!!) im Schnee und wollte nieder kommen. Danach war dann die Kastra beschlossen. Meine hat extrem auf die Hormanschwankungen reagiert. In der Zeit bis zur Kastra hatte ich drei Hunde in einem. Es war schrecklich für Tier und Mensch! Die Kastra war eine gute Entscheidung. Sie ist deutlich ausgeglichener als vorher.
    Beobachte sie, lenk sie ab, geh nicht auf ihre Merkwürdigkeiten ein. Sollte das Gesäuge derb anschwellen. kaltes Wasser mit einem Schuss Essig machen und kühlen. Im Notfall kannst du auch zum TA gehen, die haben Tropfen (gala stop oder galda stop) gegen Milchbildung. Mit den Tropfen ist der Spuck nach ein paar Tagen vorbei.

Beste Grüße

• Hi,

keine Veränderung am Gesäuge, klein und niedlich wie immer.

Ablenken läßt sie sich nur sehr schwer...als wenn sie durch einen Tunnel guckt und nur die Gefahr sieht.
    Ich lasse sie damit aber nicht durch, sie muß mit mir raus und läßt sich meist auch motivieren zu spielen, wenn auch mit einigen Unterbrechungen bei Geräuschen.ZOS oder Obedience kann ich knicken, sie konzentriert sich überhaupt nicht. :/

liebe Grüße

• Habe einfach Geduld mit ihr. Kann es vielleicht auch wenig am Wetter liegen?
    Als meine in der Scheinträchtigkeit war, war sie zu nichts, aber auch wirklich nichts zu motivieren. Ihre Tobefreundin hat sich richtig abgemüht sie zu motivieren, absolut sinnlos. Ich mich bemüht sie zum spielen zu motivieren, absolut sinnlos. Sie hat gut 20 Stunden geschlafen...also praktisch den ganzen Tag.
    Es war mühsam und nervig...habe in der Zeit auch nichts mit ihr gemacht. Einfach nur normal Gassi (2-3h) und wieder heim. Alles andere wäre vergebliche Mühe gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!