Glaubenskrieg um Knoblauch
-
Bentley -
9. Juni 2011 um 07:43
-
-
Da es ja die unterschiedlichsten Warnungen gibt, möchte ich das mal einstellen
http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2008/Glaubensk…uch_und_so.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm Alanna bekommt auch Knoblauch. ABER nur 2 Zehen pro Woche und wenn ich ehrlich bin vergesse ich es dauernd und es beläuft sich auf 1Zehe in 2 Wochen.
Ist das schädlich? Oder nicht?
Unsere Züchterin ist GEGEN Knoblauch.
Ich finde, in kleinen Mengen konnte noch niemand beweisen, dass Knoblauch schädlich ist. Zumindest hab ich bisher nichts gefunden.Okay, wenn ich nun MASSEN verfüttern würde...dann vielleicht, aber so?
-
Ich denke mal aus dem Artikel geht hervor, daß es nicht schädlich ist.
Sind ja TÄ die das schreiben.
-
Knoblauch ist ab einer gewissen Masse natürlich schädlich. Aber das hat man ja nicht nur bei Knobi. Ich habe mal gehört/gelesen, dass ein 30kg-Hund 1kg Knoblauch pro Woche fressen müsste, damit es toxisch wirkt.
Meine bekommen Knoblauch gegen Ungeziefer. Und das schon seit Jahren.
Wer trotzdem Bedenken hat, der sollte den Tip mit dem Öl aus dem Bericht wahrnehmen. Ich mache das auch. Das Öl nimmt die wichtigen Bestandteile auf, der Hund stinkt danach wie in ner Dönerbude aber die Menge sozusagen reduziert sich auf einen geringen Anteil.
-
Zitat
Sind ja TÄ die das schreiben.
Moin,
der Verfasser ist in Hamburg bekannt für seine unkonventionelle "Bissigkeit"
Ich gebe ihm aber Recht. Die antiseptische Wirkung von Knoblauch ist schon seit Jahrhunderten bekannt.....und nicht erst seit es Epidemiologische Studien gibt. Die gute Knolle gilt als Heilpflanze und so sollte sie bei Hunden auch eingesetzt werden.
Die beste gesundheitliche Wirksamkeit wird erzielt, wenn die Zellwände des Knoblauchs beschädigt werden( z.B. durch Pressen oder Quetschen), kurz ziehen lassen und anschließend für ca. 3 Min. mitgaren.
So mache ich es in meiner HundekücheLG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!