Krank durch Meerwasser?HILFE
-
-
ja 16 uhr fahren wir los.. in der hoffnung die ersten zu sein (macht 17 uhr auf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück euch die Daumen !
-
Wir waren mal an der Ostsee und danach war unser Hund auch total verändert.
Sie fraß nix mehr, trank nix mehr, lag nur noch rum und i-wann hat sie angefangen sich zu übergeben und ganz schlimmen Durchfall bekommen. Das war nach ca. 1-2 Wochen.Wir gehn davon aus, dass sie damals eine Blaualgenvergiftung hatte. Es war echt heftig, sie wär fast gestorben! :/
Ich hoffe für euch, dass es nicht so was Ernstes ist! Daumen sind gedrückt! Wird schon alles wieder!
-
Zitat
Wir waren mal an der Ostsee und danach war unser Hund auch total verändert.
Sie fraß nix mehr, trank nix mehr, lag nur noch rum und i-wann hat sie angefangen sich zu übergeben und ganz schlimmen Durchfall bekommen. Das war nach ca. 1-2 Wochen.Wir gehn davon aus, dass sie damals eine Blaualgenvergiftung hatte. Es war echt heftig, sie wär fast gestorben! :/
Ich hoffe für euch, dass es nicht so was Ernstes ist! Daumen sind gedrückt! Wird schon alles wieder!
und was habt ihr damals gemacht??
-
drücke euch die daumen und bis gespannt was euer ta sagt! überlege grad was wäre wenn ihr an die nordsee gefahren wärt, die hat ja deutlich "meer-salz wasser"
lg
-
-
Zitat
und was habt ihr damals gemacht??Nix.
Jedenfalls nicht so wirklich, es hat einfach nichts geholfen.Der Durchfall, das Erbrechen und das hohe Fieber (das waren bis zu 41 Grad) haben dazu geführt das sie nichts mehr drinne behalten hat, gar nichts. Infusionen brachten auch nichts. Sie hat sich nur noch übergben und in die Wohnug gemacht , wir haben geputzt, waren die Nächte über wach...
Der TA hatte mehr oder weniger aufgegeben und unser Hund lag nur noch rum, wie wenn sie nur noch drauf wartet zu sterben. Es war echt furchtbar!"Gerettet" hat uns dann eine Dame im Wartezimmer des TA. Sie hat gemeint wir sollen Haferschleim füttern.
Wir also los, haben das besorgt und haben ihr GANZ wenig gefüttert. Und es blieb drinnen!
Damit haben wir sie dann wieder aufgepäppelt.Das ganze zog sich über gut 6 Wochen... meine ganzen Schulferien.
Naja, das ist nur eins der vielen Male bei denen mein Hund fast gestorben wäre... bei meinem Hund is nix normal.
Aber keine Sorge, bei euch wird es schon nicht so schlimm werden!
-
Ohje, ich drück euch die Daumen, berichte wenn du wieder da bist
-
sooo ich bin wieder da. erstmal hat sich amy im wartezimmer gegeben wien clown, sich umhergekugelt gefiepst etc. beim tierarzt hat sie dann eher den schwanz eingezogen.
fieber wurde gemessen: 39,1 Grad, zu hoch
der bauch war verdickt so dass er zur diagnose: Unterkühlte Nieren kam, es gab eine Spritze die die Nieren durchspülen soll und tabletten, falls es nicht besser wird, sollen wir nochmal kommen -
Wie geht es deinem Hund?
Ist alles wieder OK? -
oh ja gottseidank, zumindest ist sie wieder etwas fitter und benimmt sich dementsprechend :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!