Krank durch Meerwasser?HILFE
-
-
hallo,
ich hab ein problem. wir waren bis samstag an der ostsee und amy hat sehr sehr viel salzwasser getrunken, beim schwimmen, spielen etc, und auch algen gefressen
als wir samstag heimwollten wollte sie schon nicht mehr vom stand weg, dachte es liegt halt damit zusammen, dass sie merkte das es wieder heimgeht.
aber seit wir wieder zh sind ist sie total verändert. frisst GAR KEIN trockenfutter mehr (fleisch oder so nur ein bisschen) , stuhlgang is normal...
nun verkriecht sie sich auch dauernd unterm bett, und meine Oma (die sie nachmittag immer hat) sagt sie würde nur noch schlafen, auch wenn sie draußen aufn hof sind...
heute bin ich zu hause und sie schläft wieder unterm bett. wollte mit ihr kopfarbeit machen doch schon nach ein paar minuten hörte sie auf und fiepste.
anfangs dachte ich, dass es an der hitze liegt aber heute ises nicht warm..im gegenteil... außerdem hechelt sie viel..wenn sie wach is eigentlich ständig. trinken tut sie auch mehrich schrebe erst heute, da wir echt dachten es liegt am wetter oder vielleicht Fernweh (sie ist seit sonntag so) ich werde heute sicher mal zum TA fahren, aber was kann es denn sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Gedanke wäre, dass sie in der Tat zuviel Meerwasser aufgenommen hat, was zu einem hohen Natriumspiegel führen würde -- dadurch auch der vermehrte Durst. Durch den höheren osmotischen Druck kann durchaus auch Übelkeit und allgemeines Unwohlsein dazukommen, was die Unlust bzgl. der Futteraufnahme erklären würde.
Ab einem bestimmten Ausmass ist ein hoher Natriumspiegel nicht ungefährlich, es kann zu Organschäden (z.B. Nieren) kommen, durch den hohen osmotischen Druck könnte auch der Hirndruck steigen, was die Schläfrigkeit und das auffällige Verhalten erklären könnte.
Die hohe Salzkonzentration könnte auch die Magenschleimhaut gereizt haben.
Wie ist die Urinausscheidung? Entspricht die Menge dem, was man bei der vermehrten Trinkmenge erwarten würde?
Ich würde das schleunigst abklären lassen. Wenn es das nicht ist, würde ich mal die üblichen Infektionskrankheiten in Betracht ziehen und ausschliessen lassen.
-
oh je.
Durch zuviel Salzwasser kann der Hund eine regelrechte Vergiftung bekommen.
Ihr ist bestimmt sauübel.
Klär das schnellstmöglich ab.
-
unser arzt macht 17 uhr auf (gehen das erste mal zu dem weil der andere..naja)...hab eben auch was von sandkoliken gelesen...oh je meint ihr es kann auch sowas sein? sie hat immer die wellen gebissen und gejagdt und sicher (wenn ich im nachhinein drüber nachdenke) viel sand gefressen...angst....
der urin is der flüssigkeit entsprechend viel. heute hatte sie noch kein stuhlgang...
sie hátte an der ostsee auch extremen durchfall, das kam wie ein wasserstrahl rausgeschossen, wies halt bei ner menschen fastenkur mit bittersalz auch ist...
-
Das wird schon am Wasser liegen. Der Salzgehalt in der Ostsee ist ja nicht allzu groß (witterungsbedingt), aber die Schadstoffe aus Landwirtschaft und Schiffsverkehr....! Wir waren mal mit unserer Vierpfote auf der Insel Reichenau...Gemüseanbau...der arme Kerl hat gelbe Galle gespuckt nach dem Wassertrinken. Alles Gute beim TA und gute Besserung!
-
-
Ja. Liegt am Wasser. Das mit dem Durchfall kenne ich nämlich von meinem Hund auch.
Hast Du den TA mal angerufen? Meistens haben die schon vorher auf, aber eben dann mit Termin.
Auf jeden Fall das nächste mal den Hund daran hindern soviel Wasser aufzunehmen.
-
jetzt hat sie kein durchfall mehr...lade gerade ein aktuelles video von ihr hoch, wollte ihre schleimhäute filmen, ging nicht aber da sieht man mal ihren aktuellen zustand..
-
Hatte dein Hund nicht letztens so Beschwerden beim Kot absetzen ? Oder verwechsle ich da was.
-
ja aber das is schon 2 monate her oder so
-
Wenn dein Hund vorher schon Beschwerden hatte, dann im Urlaub Durchfall wie Wasser, jetzt ist er immer noch nicht in Ordnung, da würde ich ihn beim TA mal richtig untersuchen lassen, das kann ja alles mögliche sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!