Hilfe - Hund juckt sich andauernd nach Wälzen in Gülle
-
-
Mein Hund hat sich gestern beim Gassi gehen (leider) wieder in Gülle auf dem Feld gewälzt. Zuhause habe ich ihn gründlich abeduscht mit Hundeshampoo. Nun hat er sich die ganze Nacht wieder gejuckt und in der ganzen Wohnung liegen Büschelweise sein Fell. Was kann ich nur tun? Das war jetzt schon das zweite Mal. Beim ersten Mal bin ich zum Tierarzt und der hatte ein Schaum auf den Hund geschmiert, was aber eine recht teure Angelegenheit war. Ich kann ja jetzt nicht jedes Mal wenn er sich in Gülle wühlt zum TA rennen. Hat jemand eine Idee oder Lösung was ich für den Hund tun kann, dass das Jucken aufhört?
-
8. Juni 2011 um 12:49
schau mal hier:
Hilfe - Hund juckt sich andauernd nach Wälzen in Gülle - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
vielleicht liegt es ja am shampoo

ne allergie gegen einen inhaltsstoff...
vielleicht nochmal mit klarem wasser abduschen!
-
Zitat
Hat jemand eine Idee oder Lösung was ich für den Hund tun kann,
aufpassen und ihn nicht in gülle wälzen lassen wäre meine idee.
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. 
gruß marion
-
Zitat
aufpassen und ihn nicht in gülle wälzen lassen wäre meine idee.
sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. 
gruß marion
hättest du es nicht geschrieben, hätte ich es getan
Babyshampoo nehmen, wenns wirklich Shampoo sein muss
-
Also das Hundeshampoo habe ich schon immer benutzt und es hat ihm nie etwas ausgemacht. Daran kann's also nicht liegen...
-
-
Zitat
Also das Hundeshampoo habe ich schon immer benutzt und es hat ihm nie etwas ausgemacht. Daran kann's also nicht liegen...
Das kann man trotzdem nicht ausschliessen. 1. kann der Hund eine Allergie gegen einen Stoff langsam entwicklen, genau wie der Mensch. 2. kann es sein, dass der Hersteller die Zusammensetzung verändert hat.
-
Zitat
Du hast den Hund gerade mal knapp 9 Monate. Was heißt denn bitte "schon immer"? Wie oft badest Du den Kerl denn? Und welches Shampoo verwendest Du dazu?
Mein Hund fraß 11 Jahre Kaustäbchen und reagierte quasi von einem Tag auf den anderen allergisch auf das Zeug. Ist also nicht ausgeschlossen, dass Dein Hund auf das Shampoo oder die Kombi Gülle-Shampoo so reagiert, dass er sich kratzt.
Viele Grüße
Doris
-
Als Shampoo habe ich ein spezielles Hundeshampoo mit Nerzöl - kaufe das immer bei Fressnapf
-
Ich habe eine Hund, der sich wirklich gerne in ekligen Sachen wälzt und er wohnt jetzt ziemlich genau 1 Jahr bei mir.
Und die Flasche Hundeshampoo die ich am Anfang gekauft hab ist immernoch zu 4/5 voll.Ich würde sagen dein Hund hat einfach ne empfindliche Haut, und ihm scheint das Baden nicht gut zu tun.
Ich denke nicht, dass es was mit der Gülle zu tun hat, sondern mit dem Shampoo.Versuchs das nächste Mal einfach nur mit warmem Wasser. Dann riecht er zwar immernoch, aber nichtmehr ganz so schlimm. Ist aber definitiv besser für die Haut.
Babyshampoo is für (empfindliche) Hunde übrigens nicht geeignet weil anderer PH-Wert. Hundeshampoos haben schon ihren Sinn

lG
-
Die armen Nerze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!