Luftreiniger bzgl. Allergien

• Quintus und ich leiden beide unter div. Allergien.
    Bei ihm sind es vor allem Brennesseln, Wegerich und Hausstaubmilben, bei mir alles was so rumfliegt, am schlimmsten die div. Gräser.

Ich habe schon lange mit der Anschaffung eines Luftreinigers geliebäugelt aber die, die was taugen liegen meist so um die 1000 € weshalb ich mich nicht dazu entschließen konnte weil ich mir auch nicht so ganz sicher war ob und wieviel es bringt.

Dieses Jahr ist für Quintus und mich das schlimmste Allergiejahr seit langem. Darum habe ich recherchiert und den hier gefunden

http://www.klimatronic24.de/Daikin_MC707VM_S_W_Info.pdf

http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded

Habe mich dann doch zum Kauf entschlossen und seit 4 Wochen steht er hier.

Nach einen paar Tagen hatte ich das Gefühl mir geht es besser. Durch die Medies die ich nehme sind die Ergebnisse verfälscht und anfangs war ich mir auch nicht sicher ob es ehr Wunschdenken ist (das Teil hat immerhin rund 350 € gekostet) aber mir, und auch Quintus geht es deutlich besser.

Wir sind beide natürlich weiterin draussen den Pollen ausgesetzt und im Haar, Kleidung und Fell tragen wir die Pollen natürlich auch ins Haus. Aber dadurch das ein großteil der Allergene aus der Raumluft gefiltert werden kommen unsere Körper anscheinend zuhause mehr zur Ruhe was die Symtome deutlich senkt.

Quintus kratzt sich deutlich weniger und wirkt viel entspannter.
    Ich wache erholter auf, muss viel weniger nießen, kann besser durchatmen.

Im Moment überlege ich ein zweites Gerät zu kaufen weil ich im moment das Gerät mehrmals aum Tag umstelle weil es eigendlich unterdimensoniert ist (ausgelegt für 50 qm, ich habe 117 qm Wohnfläche).

Angenehmer Nebeneffekt: Mein Haus riecht nach......... NICHTS
    Da meine Hunde jeden Tag ins Wasser gehen roch es immer nach nasser Töle.
    Ich habe auch nicht HH schnüffeln lassen, das Haus riecht völlig neutral.

Mich würde jetzt mal interessieren ob noch jemand einen Luftreiniger hat, welchen und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Hattet ihr bzw. eure Hunde auch solche Verbesserungen?
    Ich bin mit dem Daikin super zufrieden aber vieleicht gibts ja noch was besseres ;)

• Hallo,

ich hab Hund und Mann mit jeweils vielen Gräser, Hausstaubmilben Allergien.

Wir haben den Luftreiniger von Siemens im Schlafzimmer stehen. Bei meinem Partner merkt man seit wir ihn haben deutlich besseres schlafverhalten und beim Hund finde ich die Allergiereaktionen auch besser.

Ich kann so ein Ding echt empfehlen auch wenn es mich jetzt nicht direkt selber betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!