Cabergolin
-
-
Hallo,
seit gestern bekommt Stella wegen ihrer Scheinträchtigkeit und Milchfluss Cabergolin. Sie ist nun appetitlos. Ich habe auf der Packungsanleitung gelesen, dass es zu eine der häufigsten Nebenwirkungen sind.
Ist es normal bzw. kann sie dieses Medikament weiter nehmen? Oder muss ich wieder zum Tierarzt gehen?
Stella hatte zwar heute morgen schon was gefressen, gestern erst sehr spät. Heute Mittag nichts. Ich habe in ihr Futter flüssiges Erdbeerjoghurt reingemengt um Appetit anzuregen. Sie schleckte ein bisschen daran, wollte aber nicht fressen.
Was nun?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis der Hund verhungert vergehen EINIGE Tage, aber du musst ja nicht direkt zum Tierarzt gehen, ruf doch einfach mal an
-
Wegen eines Fastentages würde ich mir keinen Kopf machen, davon wird der Hund nicht umfallen, auch wenn sie zwei Tage nichts frisst....
Rhian hat Cabergolin gut vertragen, drömmelig war sie eh in dem Zustand, aber der TA hat mich auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und gesagt, dass sie normalerweise vorübergehend seien und man nicht absetzen muss.
Wenn es länger anhält, ruf den TA an, der hat da mehr Erfahrung.
PS: Wie oft fütterst du denn? Ich würde nicht ständig mit dem Futter hinterherrennen und einen Aufstand drum machen, eine scheinträchtige Hündin sollte nicht betüddelt werden.
-
Zitat
PS: Wie oft fütterst du denn? Ich würde nicht ständig mit dem Futter hinterherrennen und einen Aufstand drum machen, eine scheinträchtige Hündin sollte nicht betüddelt werden.
Ich füttere zweimal am Tag (BARF).
Betüddeln tue ich nicht, aber man soll seinem Hund während der Scheinträchtigkeit Aufmerksamkeit schenken, wie mit ihm spielen und öfters spazieren gehen. Denn eine scheinträchtige Hündin "leidet" auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!