Autoimmunkrankheit
-
-
Man kann Mariendistel zur Unterstuetzung/dem Schutz der Leber geben. Und dann eben das Cortison massiv runterfahren (so weit es eben geht) und saemtliche andere Medikamente, wenn moeglich, nicht geben. Es wird fast alles ueber die Leber verstoffwechselt und je weniger Belastung die Leber durch Medikamente bekommt, desto eher erholt sie sich. Cortison absetzen waere wohl am besten, ist ja aber oft nicht machbar.
Bei uns ist es total scheisse. Mit dem passenden Cortison geht mein Hund an Leberversagen ein/verhungert, weil das Fressen eingestellt wird und ohne dieses passende Cortison laeuft sie aus/verhungert, weil nichts resorbiert werden kann.. Pest oder Cholera.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Autoimmunkrankheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach du scheisse. das hört sich wirklich furchtbar an. und da gibts keine alternative für deinen hundi? =(
wie gesagt, er bekommt das cortison (prednisolon) erst seit 3 wochen und noch weitere 3 wochen in dieser dosis.
(6,7kg // 13mg tgl.)
danach wird die dosis reduziert (keine ahnung auf wieviel) und hoffentlich irgendwann mal komplett abgesetzt!!
er bekommt noch ulcogant und pantozol zum magenschutz. mein heilpraktiker meinte, er will erst anfangen leber und niere aufzubauen, sobald die höchstphase der dosierung vorbei ist.
aber vielen dank für den tip mit dem mariendistel, werd ich mir sofort notieren
-
Hallo,
mein Mops hat sechs Monate Prednisolon bekommen (erst 15mg pro Tag, dann langsam immer weniger). Die Nebenwirkungen waren, dass sie viel mehr getrunken hat und folglich auch viel Urin absetzen musste. Außerdem hatte sie sooo viel Hunger, das war schrecklich, sie hat wirklich alles gefressen und geklaut und sie hat natürlich auch zugenommen. Sie hat stärker gehaart und es sind ihr am Ende sogar ein paar Zähne ausgefallen

Ich hoffe dein Hund verträgt es und es geht ihm gut, bzw immer besser.
LG Janina
-
Hallo Janina,
mein Hund ist, wie gesagt, noch in der anfangsphase und der körper muss sich ja erstmal dran gewöhnen.
es ist schon besser als am anfang, aber er gefällt mir trotzdem nicht und tut mir total leid
oje, das is ja heftig, dass die zähne ausgefallen sind.
hat dein mops das prednisolon denn auch wg. einer kaumuskelmyositis genommen?LG Eva
-
Hallo Eva,
nein, mein Mops hat das Prednisolon wegen der tödlichen Autoimmunkrankheit pug-dog-enzephalitis ("Mopsenzephalitis") bekommen, woran er vor 5 Tagen auch verstorben ist
Das ist eine Entzündung im Gehirn und einfach nur furchtbar 
LG Janina
-
-
oje, das hört sich schrecklich an! es gibt so beschissene krankheiten auf der welt, unglaublich.
das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe dass du dich jetzt erstmal schön ablenkst um ein bisschen auf andere gedanken zu kommen
LG
Eva -
Zitat
ach du scheisse. das hört sich wirklich furchtbar an. und da gibts keine alternative für deinen hundi? =(
wie gesagt, er bekommt das cortison (prednisolon) erst seit 3 wochen und noch weitere 3 wochen in dieser dosis.
(6,7kg // 13mg tgl.)
danach wird die dosis reduziert (keine ahnung auf wieviel) und hoffentlich irgendwann mal komplett abgesetzt!!
er bekommt noch ulcogant und pantozol zum magenschutz. mein heilpraktiker meinte, er will erst anfangen leber und niere aufzubauen, sobald die höchstphase der dosierung vorbei ist.
aber vielen dank für den tip mit dem mariendistel, werd ich mir sofort notieren
Nein. Predni ist das Mittel 1. Wahl, das geht nicht wegen der Leber und Peppers Reaktion darauf (Fieber+Lungenentzuendung). Azathioprin kann man geben, geht aber auch nicht, weil sie einer der Hunde ist, die unter diesem Mittel das Fressen einstellen. Atopica bekommt sie gerade und der Erfolg ist sehr gering. Eine Spritze mit Dexa hat alle Fortschritte der letzten Zeit zerstoert (die Leber war dabei sich richtig toll zu erholen), jedes Medikament wirft sie massiv zurueck.
Momentan ist nicht ihre eigentliche Erkrankung das Problem, sondern der Leberschaden..Ulcogant hat sie auch kurzzeitig bekommen.
Ich persoenlich wuerde Mariendistel jetzt schon dazu geben. Es setzt die Wirkung des Prednis nicht ausser Kraft und schadet der Leber wohl auch nicht.
-
oh mann, du arme! das hört sich einfach nur nach nem teufelskreis an.
ich hoffe dass es trotzdem bald bergauf geht für euch =(
LG -
hallo ihr lieben,
..ich muss euch noch mal was fragen..
und zwar, hab ich vorige woche wurmeier im kot meines hundes, mit bloßem augen sehen können.
ich hab ihn von baby an regelmäßig entwurmt und auch verschiedene präparate benutzt, da die biester ja
teilweise resistent werden.
ich hab dann eine kotprobe eingeschickt und das ergebnis lautete fasciola hepatica - also der große leberegel,
der eigentlich nur schafe und rinder befällt. dusty muss die würmer bzw. egel schon mind. 4 wochen in sich haben, sonst hätte ich keine eier sehen können und wir haben die diagnose mit der kaumuskelmyositis ja vor ca. 5 wochen bekommen. hab schon oft gelesen, dass eine k.m.m. durch parasiten ausgelöst werden kann und da mein hund rassetechnisch mehr als untypisch für diese krankheit is, wollte ich fragen, was ihr von meiner theorie haltet, dass er die myositis durch diesen egel bekommen hat.
mein freund meint, ich würd mir dat schön reden, weil das ja quasi heissen würde, dass dustys immunsystem nach der wurmbehandlung wieder "normal" wäre und er dann kein kortison mehr bräuchte.
bin mal gespannt, was ihr so meint
VG
Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!