Wie ist das so mit Welpen?

• Man kann zwar keinen Menschen mit einem Hund vergleichen, aber ich mache es jetzt mal trotzdem.
    Wenn du den Hund (der mit 14 Wochen fast kein Welpe mehr ist) übernimmst, ist das so, als wenn du dir einen Teenager ins Haus holst und nicht ein Baby.
    Jeder hat so seine eigenen Lebensgewohnheiten, an die man einen Welpen gewöhnen kann. Angefangen bei Geräuschen (Spülmaschine, Klospülung usw) bis zur Umwelt und Straßenverkehr.
    Das wichtigste für mich ist es ohne Leine mit dem Hund laufen zu können. Einen Welpen von 9 Wochen lernt an einem Tag ohne Leine zu laufen. Wenn man erst mit 12 Wochen oder noch später damit anfängt, kann es Monate/Jahre dauern bis ein Hund das lernt.

Zitat

Wisst ihr was mir am meisten Sorgen macht? Das ich den kleinen von seiner gewohnten Umgebung, seiner Mama, seinen Geschwistern und Freunden wegholen muss. Der arme *schnüff* :( :

Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Die Mütter sind froh, wenn die kleinen Quälgeister weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!