Aussetzer nach dem füttern?!
-
-
Es dreht sich um meine 2 jahre alte Viszla Labbimix Hündin.
An sich eine sehr lebhafte Hündin mit manieren....dachte ich bisher.
Nun geht hier seit ein paar Wochen der Punk ab, aber nur direkt nach dem füttern. Sie flippt total aus rennt durch die wohnung jagd auf einmal die Katzen ( tut sie sonst nie) und versucht aufzureiten vollkommen egal wer oder was ( tut sie sonst auch nie) nach 10 - 15 Minuten ist der spuk um.Derweil wird sie auf ihren Platz verwiesen fienzt dort und knabbert am Körbchen rum.
An der Auslastung kann es nicht liegen. Wir wohnen zu dritt und irgendjemand ist immer da, nimmt den Hund mit in den Garten, zu Hunde und Menschen Kumpels, an den See oder bei die Pferde auf nen Ausritt. Das kennt sie auch alles da hat sich die letzten 1,5 Jahre nichts geändert.
Zu fressen bekommt sie Trofu von Hills 2 mal täglich.
Jemand irgend eine Idee? Tierarzt beruhigt mich ständig nur ist halt ein junger hund?!
-
6. Juni 2011 um 21:10
schau mal hier:
Aussetzer nach dem füttern?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann sich eine Futtermittelunverträglichkeit so äußern?
Sie reagiert einfach auf kein ansprechen kurz nach dem füttern das ist wie
.
Gehe ich direkt danach mit ihr vor die Tür rennt sie sinnlos kreise auf der Wiese muss sie dann auch an der schleppleine lassen weil sie dann alles jagd was sich bewegt was sie ja sonst auch nicht tut.
Spielt man dann mit ihr wird sie recht ruppig und zerbeißt auch ihr spielzeug.Bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll wenn sie so ausflippt, da sie im grunde überhaupt nicht auf mich reagiert in den 15 minuten....
Jemand ein ähnliches Problem?
-
Hast Du mal versucht, ihr was anderes zu füttern? Evtl. reagiert sie auf das Getreide im Futter, viele werden dadurch hibbelig.
Probier es doch mal mit einem guten getreidefreien Futter, Frischfütterung, Gekochtem oder so. Wenn sich dann nach einigen Tagen nichts am Verhalten ändert, würde ich es für eine pubertäre Phase halten...
-
Hills ist nicht unbedingt das was ich meinem Hund geben würde, aber eine Unverträglichkeit oder auch ein "Hafer stechen" so kurz nach der Fütterung ist eher unwahrscheinlich. Das müsste sich schon mehr äußern als nur ein paar Minuten direkt nach dem Fressen.
Wie ist sie denn sonst so? Könnte die Läufigkeit kurz bevorstehen oder war gerade?
Wie läuft das füttern ab, also vorher und danach? Wie lange geht das jetzt so? Wie war es davor? Hat sie sonst auch mal ihre 5 Minuten?
Gab es irgendwelche Änderungen? -
Hallo,
mein Hund zeigte ähnliche Verhaltensweisen nach dem Fressen, allerdings nicht so schlimm, wie du es beschreibst.
Er drehte hoch, rannte kurz wie gestochen durch die Wohnung und rammelte dann sein Kissen.Bei uns hat sich das im Laufe der Zeit immer mehr gesteigert, die Tendenzen hatte er aber schon seit dem Welpenalter.
Geholfen hat es, das Fütterungsritual zu ändern, was bei uns sehr fest war - Gassigehen, warten, fressen, warten, Nachtisch bekommen und ausflippen. Ich denke, durch die starke Erwartungshaltung hat er sich innerhalb dieses Ablaufes so angespannt, dass es aus ihm heraus platze, als es dann vorüber war.
Vielleicht kannst du ja Ähnliches bei euch auch entdecken und gegebenenfalls testweise abändern.
Liebe Grüße
-
-
Danke der antworten erstmal.
Das füttern läuft sehr ruhig ab da sie nicht verfressen ist und auch nicht schlingt.
Das Hills hab ich mir vom Tierarzt andrehen lassen aufgrund dieser hibbeligkeit hat er mir das empfohlen :/ Füttere es auch erst seit 3 Wochen davor hatten wir Josera, davor Alnutra und davor Royal canin ( hatte sie Ausschlag von).
Ansonsten ist sie ein sehr lebhafter Hund der Action liebt aber nicht einfordert. Ist ansonsten kein Problem ein spiel zu beginnen und auch wieder zu beenden. Sie ist auch nicht unruhig oder will ständig irgend etwas.
Der Ta meint auch der Hund ist das blühende leben. Blutwerte spitze...Gesamteindruck etc.
Die Läufigkeit ist seit circa nem Monat um und gestartet hat das Theater vor circa 3 Monaten mit tendenzieller steigerung. Sie macht mir auch keinen besonders scheinträchtigen eindruck.
Werde mich mal um Trockenfutter mit geeigneterem Getreideanteil kümmern.bzw.Erstmal schlau lesen.
Und wenn das nichts nützt füttere ich sie halt während des spaziergangs und hoffe auf die Weisheit des alters^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!