5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?!
- Vaney
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich weiß Momentan einfach nicht weiter,und mir wurde geraten einfach mal einen Fred dafür zu erstellen,und zu hoffen das andere User hier das auch vielleicht mal mit gemacht haben und mir Rat geben können!
Also es geht darum,meine Lucie ist jetzt 5 Monate alt,ich habe Sie seit Sie 11 Wochen alt ist.
Seit Anfang an,wird Sie in den verschiedensten Situationen,sei es das anleinen oder das Hochheben immer total aggressiv es fängt mit lautem Knurren an,und manchmal beißt Sie sogar richtig zu,ich hatte letztens eine richtige Bißwunde!?
Körperliche Schmerzen oder so wurden ausgeschlossen waren deswegen letzte Woche beim TA!
Was kann ich tun?
Momentan beende ich das ganze mit einem ernstem ,,Aus,, und verlasse danach sofort den Ort des Geschehens ignorierend,Sie bleibt dann auch erst mal ein paar Minuten weg,kommt dann aber wieder angeschleimt!?
Wieso ist Sie so...hoffe aus Antworten!
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5 Monate alter Welpe,öfters aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo habt ihr sie denn her? Kennt ihr ihre "Vergangenheit"?
Bei solchen Problemen würde ich immer einen guten Hundetrainer hinzuziehen, der sich das ganze dann mal anguckt. Nur von deinen Erzählungen her kann man hier schlecht helfen ohne die Situation genau zu kennen.Vielleicht kann dir hier ja jemand einen guten Trainer aus deiner Umgebung empfehlen!
-
Ja schlechte Vergangenheit kann man es nennen,Sie saß mit 8 Wochen schon in der Tötungsstation,also 3 Wochen lang,bis wir sie mit 11 Wochen bekamen!
In der Hundeschule wurden wir abgewimmelt,es wäre alles voll,und sonst gibt es hier nichts,in unserem Dorf...
Aber ich kenne einen,der glaube ich sogar Hundetrainer ist
Ich fag ihn mal..ich dachte eben nur das vielleicht jemand so ein problem auch mal hatte,hätte ja sein können!Aber seid dem ich das mit dem Aus un dem ignorieren mache bilde ich mir ein das es besser geworden ist!
-
Hi, ich würde auf jedenfall zur Hundeschule gehen oder einen Verhaltenspsychologen fragen. Bei uns in HH ist eine Tierärztin die sich auf Verhaltenspsychologie spezialisiert hat. Sowas müsste es ja eigentlich überall geben.
LG Anna -
..mhh habe ich jetzt noch nie gehört!
Die Hundeschule hat uns abgewimmelt??!
Und hier gibt es leider nur 1 und ich bin 15 und Auszubildende und kann nicht jede Woche 100 von km fahren...bis zu nächsten Hundeschule!Aber ich werden den Typ mal anschreiben vielleicht kann er mir helfen,das erledige ich gleich mal,er kennt Lucie ja schon!
-
-
Also habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt,und er schaut morgen bei uns vorbei
Freu mich schon,aber er meinte so wie ich es beschreiben,kommt es aus der Vergangeheit,Sie wurde wohl als Welpe zu früh von der Mutter genommen,und da schon alleine in einem Zwinger in einer TS..das ist wohl kein guter Start ins Welpenleben...deswegen hat Sie vielleicht manschmal Angst und beißt deswegen!
Und das mit dem Aus,und dem Ignorieren würde er auch tun,aber gut,er kommt ja morgen! -
Beschreibe doch mal ein paar mehr Situationen in denen sie knurrt?!
Aus/Nein würde ich auf jeden Fall erstmal lassen, da dein Hund dir mit dem knurren einfach nur vermitteln will "hör auf, lass das", es ist ihre Art der Kommunikation! Und sowas sollte man doch auch mal akzeptieren können.
Gerade wenn es um ihren "Körper" geht, heißt wenn sie nicht hochgehoben, gestreichelt werden will etc., darf sie dir das doch sagen. Dass du sie dann mal problemlos hochheben kannst, solltest du mit positiven und gezielten Übungen angehen...Natürlich ist das nicht schön, wenn der Hund einen anknurrt, aber da muss man anders an die Sache rangehen: Fühlt sie sich vielleicht bedroht (gebeugte Körperhaltung, grapschen etc) oder ist sie in einer Phase in der sie sich selbst erfährt und ausprobiert wie du auf gewisse Dinge reagierst...
-
ok...
Nein also alles ist ganz normal,ich heb Sie hoch,habe Sie dan auf dem Arm,und dan fängt Sie an zu knurren,ich akzeptiere das und will Sie absetzten,und plötzlich beißt Sie mich,und das beißen geht nicht,und dan sage ich ,,Aus,, Sie schaut dumm und geht weg oder bleibt liegen!
Beim Anleine passiert das auch,ich wollte sie anleinen zum Gassi gehen,und sie knurrt,und beißt...
Auch bei anderen Hunden,ihren besten Freund Drobs haben wir gestern getroffen,er kommt und schnüffelt,die knurrt,und beißt ihn in die Nase??
Vielleicht wird Sie ja wirklich läufig..weil als Welpe hat Sie das auch mal gemacht,ich habe dan immer Aus gesagt und es war weg,und jetzt hat es wieder angefangen! -
Zitat
Die Hundeschule hat uns abgewimmelt??!
Und hier gibt es leider nur 1 und ich bin 15 und Auszubildende und kann nicht jede Woche 100 von km fahren...bis zu nächsten Hundeschule!
Versuche es mal mit google
Ich habe in deiner nähe 8 Hundeschulen gefunden. -
Echt ich kenne hier nur 1...ich schau mal danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!