Was spielt ihr so am PC?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • https://mein-mmo.de/the-legend-of-…w-early-access/

Hier gibt's ein mMn nettes Interview mit den Entwicklern von Legend of Khiimori. Ich bleibe da auf jeden Fall interessiert dran, aber im EA werde ich es mir definitiv noch nicht holen.

Ich spiele es jetzt schon ne Weile - immer natürlich unter dem Gedanken von EA - und muss sagen, prinzipiell gefällt es mir gut. Es hat wirklich einen sehr schönen Zucht- und Levelmodus, das Herumreiten und Auslieferungen ausführen macht auch wirklich Spaß. Leider ist seit gestern die Performance sehr abgerutscht, das war an Tag 1 wirklich solide, jetzt an Tag 2 und nach einem Hotfix ist es teilweise unterirdisch. Außerdem sind ein paar neue Bugs dazu gekommen. Aber die Entwickler arbeiten ständig an Hotfixes, ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Das größte Manko derzeit für mich ist, dass mir so ein wenig die Story fehlt. Ich reite derzeit nur meine Missionen ab und kümmere mich um die Pferde.

• Das größte Manko derzeit für mich ist, dass mir so ein wenig die Story fehlt. Ich reite derzeit nur meine Missionen ab und kümmere mich um die Pferde

Das ist halt so das ausschlaggebende Argument für mich, das in dem Interview ja auch nochmal bestätigt wird: Story soll kommen, aber erst zum Full Release. Das freut mich natürlich grundsätzlich, zu hören, dass eine kommen soll, aber macht den EA-Zustand für mich natürlich dann komplett uninteressant. Aber ich werde es weiterverfolgen und hoffe, dass sie Erfolg mit dem Spiel haben werden. Bei mir und Blinky stehen aber noch so viele vor allem medizinische Ausgaben an, dass ich die 30€ einfach nicht ausgeben kann, nur um die Entwickler zu unterstützen, obwohl ich es gerne täte. Das ist einfach nicht drin :/

• Hätte gern Pokemon Pokopia, aber will mir keine Switch 2 kaufen. Hab mir damals schon die Switch 1 nur für Animal Crossing gekauft. Okay, hab mir noch Pokemon Snap und irgend einen anderen Teil (Schild mein ich) gekauft, außerdem noch diverse Mario Teile, aber ehrlich gesagt... über 1000 Spielstunden in AC und einen Bruchteil in anderen Spielen.

Na jedenfalls, ich weiß nicht ob es sich so sehr lohnt, eigentlich hätt ich lieber gern ne Steam Machine. Das wär mal ne sinnvolle Anschaffung für mich als cozy Konsolenliebhaberin.

• Ich überlege die Switch 2 tatsächlich zu Boykottieren. Die Preise stehen für mich nicht im Verhältnis und die Switch 2 hat auch wieder so eine miserable Qualität. 2Std. Akku Laufzeit und dann muss man wieder nen Stecker reinstecken, der nach unten hängt, wo also ruckzuck Kabelbruch entsteht. Dazu kann diese Portable Konsole nicht mit nach draußen, weil das Bild selbst so Dunkel ist, dass man bei Sonnenschein nichts sehen kann. Und dann noch diese Gaming Preise, von 90€ für Spiele die aussehen wir von vor 20 Jahren.

Ich überleg ne Handheld Konsole zu holen, wo ich dann auch Switch Spiele drauf Portieren kann. Ideal natürlich gleich Legal übern Steam Account. Wär aber bei Pokopia und dem zukünftigen Pokemon auch über andere Optionen nicht abgeneigt. Weil 90€ ist mir die Marke nicht mehr Wert.

• Ich schleiche ja schon seit über einem Jahr an so nem Handheld rum. Eigentlich hatte ich das Rog Ally X im Auge, aber hatte mich inzwischen vor allem wegen 7" zu 8" für n MSI Claw 8 entschieden. Eigentlich das A8, weil es laut manchen ergonomischer sein soll, nun aber das 8 AI+, weil's einfach trotzdem insgsamt besser zu sein scheint und flüssiger läuft und es den Akku effizienter nutzen soll als das A8, ergo längere Akkulaufzeit. Und bzgl der Ergonomie habe ich auch nirgends wirklich was Schlechtes drüber gelesen. Das 8 AI+ gilt als mit, wenn nicht gar der beste offene Handheld aktuell überhaupt. Würde er nicht, wenn er scheiße in der Hand läge. Aber ich hab halt eher kleine Hände xD

Da ich aber keine 1000€ über habe und auch nicht 24 Monate lang verpflichtet sein wollte, 50€ im Monat zu bezahlen, hatte sich das Thema der Vernunft wegen eigentlich erledigt. Zumal ich sowieso ehrich gesagt nicht sicher bin, wie oft ich das Teil tatächlich nutzen würde. Bzw es hat sich nicht erledigt, weil ich übelst scharf drauf bin, aber ich konnte mich trotz vieler Widrigkeiten bisher davon abhalten, es zu kaufen.

Nun gab's hier aber vorhin im DF die Bannerwerbung von Grover, bei denen man Technik mieten kann - u.a. eben das 8 AI+ :applaus: Mit meiner Mutti geschnackt und zack: 6 Monate mieten für 55€ im Monat, ich kann's mir erstmal die 6 Monate in Ruhe anschauen, ob's mir taugt, und gucken, ob ich es doch regelmäßig und gern nutze. Wenn nicht, sind es "nur" 330€ rum, die dann umsonst ausgegeben worden wären. Wär immer noch schade ums Geld, aber definitiv die bessere Alternative als 1000€ (klar, man könnte es weiterverkaufen, aber da musste schon ordentlich mit dem Preis runtergehen, wenn man's schnell wieder los haben möchte :ka:).

Und wenn ich es tatsächlich so grandios finde und es oft in Benutzung wäre, besteht die Möglichkeit, es denen nach der Mindestmietdauer auch abzukaufen. Und wer weiß, wie die finanziellen Verhältnisse in 6 Monaten aussehen, vielleicht könnte ich mir den Restbetrag dann besser leisten als aktuell.

Ich freu mich jedenfalls tierisch :applaus::herzen1: und bin sehr gespannt!

• Ich bin weiterhin total zufrieden mit meinem Steam Deck, da habe ich mittlerweile auch alle Pokemonspiele von Gameboy bis Switch drauf via Emulatoren. Ein anderes lohnt sich für mich nicht, weil ich tendenziell doch mehr der Desktop-Gamer bin. Mein Main Rig hab ich jetzt auch richtig durchmodernisiert, und damit auch wieder ein paar Jahre Ruhe. Hoffentlich. Switch 2 sehe ich auch gar nicht mehr ein. Das passt für mich nicht mehr von der Preis/Leistung…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!