Was spielt ihr so am PC?

• Mich ärgert vor allem, dass nichts Neues mehr rauskommt.

Nintendo kopiert sich gefühlt nur noch selbst zu völlig überteuerten Preisen.

Ich hab das - inzwischen nicht mehr - neue Peach-Spiel gespielt und es war eine Gemeinheit, das zu diesem Preis zu verkaufen.

Es war eh lieb gemacht, aber für 5-6 Stunden Gameplay 60 Euro zu verlangen geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wer trotzdem ein Handheld möchte, die Spiele aber zu teuer sind, kann mal in Richtung des Steam Decks schauen :)

Kann all das, was die Switch auch kann, aber hängt an Steam, was bedeutet, die meisten Steamspiele kann man problemlos drauf spielen.

Ich zocke zB auch Baldurs Gate 3 flüssig am Steam Deck.

Aber meistens meine geliebten Farming Games.

Tales of the shire, ich warte auf dich voll Begierde :smiling_face_with_hearts:

Gut, keine günstige Konsole, aber das ist Nintendo ja auch nicht.

• Ich habe ja gehadert zwischen Steam Deck, Ally Rog und Gaminglaptop (hab da ja auch nen Controller für). Immense Probleme hatte ich mit der geringen Akkulaufzeit der Gaming-Handhelds - wenn, dann wäre das ja für unterwegs und da sind mir 1-3h je nach Spiel einfach zu wenig. Mein alter PC war aber sowieso nicht mehr das Wahre und ein Laptop bringt mir generell noch mehr Vorteile. Also hab ich mich für einen Gaminglaptop entschieden, weil der halt für mich quasi 3-in-1 war. Er ersetzt jetzt meinen normalen PC, ich kann ihn im Urlaub oder so mitnehmen, ich kann mein Zeug zu Hause auf der Couch erledigen und ohne Probleme drauf zocken.

Muss aber auch anmerken, dass meine Hauptkonsole die PS5 ist und ich auf Steam größtenteils nur ältere und/oder eher anspruchslose Spiele spiele.

400-600€ für nen Gaming-Handheld hat mir bei dem großen Akkunachteil und sowieso dem Gedanken, dass ich eh auch mal nen neuen PC gebrauchen könnte, nicht so zugesagt - jetzt hab ich zwar 1200€ für meinen gar nicht so schlechten Gaminglaptop bezahlt, bietet mir aber halt deutlich mehr Vorteile für mich persönlich. Und ich liebe das Ding :herzen1:

• Ich bin ganz neu in die Welt der PC Spiele gestolpert. Eigentlich eher Zufall.

Ich habe nach einem Spiel gesucht, bei dem man sich etwas aufbauen kann, aber ohne diese nervigen Wartezeiten wie bei vielen handy Apps. Es sollte optisch ansprechend sein und im besten Fall was mit Tieren zu tun haben.

Tja nun, jetzt spielen ich seit neuestem Planet Zoo. Das übertrifft alles was ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Es ist optisch viel realer und definitiv viel komplexer als ich eigentlich geplant hatte, spricht mich aber total an.

Vor allem weil ich mich entscheiden kann ob ich einfach nur bauen will um kreativ zu sein, oder ob ich auch die Verwaltung des Zoos steuern möchte.

Noch bin ich ganz am Anfang und probiere mich so durch.

Aber ich bin sicher, dass ich ein paar Stunden damit verbringen werde :smiling_face_with_halo:

• Ich oute mich mal als jemand, der die AC Games erst so richtig mochte, als sie keine AC-Games mehr waren (sorry Karpatenköter xD )

Ach, alles gut! :D Jeder, wie er mag. Für mich waren die alten AC-Titel halt wirklich ein Teil meiner Kindheit und Jugend (jaja, ich war DER Stubenhocker schlechthin)... da ist man dann immer ein bisschen sehr biased, wenn was neues rauskommt :D

Einen Desktop PC mit 2 Monitoren habe ich auch. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, nur einen Monitor zu haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

Oh mein Gott JA. So im Alltag wird der zweite Monitor eigentlich nur beachtet, wenn ich in Telegram ne Nachricht kriege oder was auf Spotify suche. Aber wenn ich was anspruchsvolleres zocke wie z. B. Cyberpunk 2077, dann hab ich aufm zweiten Bildschirm meine Monitoring-Software offen. Damit ich seh, ab wann der PC eher zur Heizung wird. Temperaturen von ~65-70°C bei CPU und GPU sind keine Seltenheit :pfeif: Ist im Winter richtig praktisch, weils am Schreibtisch dann schön kuschelig warm ist :lol:

Oder wenn ich Aufbauspiele wie Planet Zoo, Crusader Kings 3 etc. zocke, kommt der zweite Bildschirm ziemlich praktisch. Dann kann ich nebenbei immer mein True Crime-Gedöns oder irgendwelche Dokus gucken. Ich liebs.

Planet Zoo

One of us, one of us! :D

Ich zock's nicht super regelmäßig und ich fang auch immer wieder neue Zoos an, aber ich LIEBE den Franchise-Modus. Tierchen mit anderen Spielern tauschen, den Markt beobachten, wenn ich eine bestimmte Spezies will oder neue Individuen in meine laufenden Zuchten integrieren will... :herzen1:

Und der Gehegebau ist einfach nur Liebe pur. Manchmal frustriert's mich, wenn ich keine konkreten Ideen habe, aber obwohl ich nicht so der Echsenmensch bin, hab ich mir bei den Gehegen für meine Komodo-Warane und die Asian Water Monitors (ich zocks auf Englisch, sorry!) echt viele Gedanken gemacht. Dito beim Schneeleopard. Kann ja nachher mal ein paar Screenshots einstellen =)

Ahja, spielzeittechnisch lieg ich bei knapp 465 Stunden...

• Ihr hört sofort auf. Ich will jetzt auch einen Zoo 🥹 aber mein pile of shame ist jetzt schon riesig.

Ich hab einen high end Gaming PC mit 4K Monitor, eine Nintendo Switch, eine PlayStation 5 und jetzt auch ein Steam Deck, ich bin also richtig gestört. Das steam deck liebe ich aber auch abgöttisch. Als mein alter Monitor neulich abgeraucht ist, habe ich einfach Cyberpunk mit super Leistung und Grafik auf dem Deck gespielt. Benutze das hauptsächlich für meine Cozy Games (auf Tales from the shire warte ich auch!).

GTA wurde jetzt auf nächstes Jahr verschoben, bin ich nicht traurig drum, dieses Jahr ist sowieso voll mit guten Games.

• Momentan spiele ich Red Dead Redemption 2. Das beste Pferdespiel.

Ich liebe ja Kingdom Come für gemütliche Ausritte in schöner Natur. :lol:

Ist mir völlig schleierhaft, wieso andere Games die Umsetzung von Pferden und reiten nicht aus diesen beiden Games übernehmen. Vor allem Red Dead Pferde und Reiten fühlt sich in keinem anderen Game so gut an wie da. Im looking at you, Bethesda!

• Cool dass es doch einige gibt die auch Planet Zoo spielen :) dann bin ich nicht alleine.

Am Anfang hatte ich super Probleme mit der Kameraführung. Aber das kommt wahrscheinlich einfach davon dass ich kaum Erfahrung mit zocken am PC habe :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!