Was spielt ihr so am PC?

• Wir spielen mit 3 Leuten...da kommt man schon etwas schneller voran.
    Haben jetzt vielleicht 60% der Karte aufgedeckt und haben nicht den Optimalen Platz für unsere Hauptbasis gefunden.
    Es ist quasi...überall Hügelig. Gebäude lassen sich zwar gut in Berge integrieren aber man braucht ja auch schon einiges an ebener Fläche für den Pflanzenanbau

ich bin nicht so der Multiplayer und bei Bauspielen eh nicht, weil ich das so machen will wie ich das will :D Ich habe einen Zockerkumpel, aber da der sehr viel spielt, ist der dann immer sehr viel schneller etc, das stresst mich.

• Aktuell spiele ich ja noch "I am Setsuna", das gefällt mir auch sehr gut. Als nächstes hab ich mir mal Final Fantasy XV runtergeladen. Ich hab damals die Demo gespielt, fand es ganz furchtbar mit diesen Kerlen wie so ne Boyband rumzudüsen und die Welt zu erkunden (Open World find ich halt auch blöd meistens) und naja... ~ Aber als "alteingesessener" Final Fantasy Fan möchte ich dem Spiel nun doch eine Chance geben. Denn eigentlich hört man ja viel Gutes über die Story und da werd ich mir nen Ruck geben und über die zwar unterschiedlichen, aber mMn sehr stereotypen Typen hinwegsehen (oder es zumindest versuchen).

• Aktuell spiele ich ja noch "I am Setsuna", das gefällt mir auch sehr gut. Als nächstes hab ich mir mal Final Fantasy XV runtergeladen. Ich hab damals die Demo gespielt, fand es ganz furchtbar mit diesen Kerlen wie so ne Boyband rumzudüsen und die Welt zu erkunden (Open World find ich halt auch blöd meistens) und naja... ~ Aber als "alteingesessener" Final Fantasy Fan möchte ich dem Spiel nun doch eine Chance geben. Denn eigentlich hört man ja viel Gutes über die Story und da werd ich mir nen Ruck geben und über die zwar unterschiedlichen, aber mMn sehr stereotypen Typen hinwegsehen (oder es zumindest versuchen).

Das sagt mir gar nichts. Ich bin aber voll bei dir: ich lieeebe die alten FF-Teile, aber ich konnte mit vielen der neuen Teile nichts anfangen. Jetzt habe ich neulich auf der Playstation 5 die Demo von FFXVI runtergeladen und ohne Erwartungen gespielt .... ooooh, ich liebe es. Habs dann gekauft und spiele es jetzt immer mal wieder. Das erste FF, das mir seit FF 10 wieder Spaß gemacht hat. Berichte gerne, wie du XV fandest!

• Maevan Ich tue mich halt auch immer recht schwer mit den neueren Kampfsystemen. Mir ist das zu hektisch und ich hasse es einfach immer direkt reagieren und ausweichen zu müssen. |) Bin da echt sehr oldschool und tatsächlich fand ich das System von FFX am allerbesten, da konnte man ja sogar zwischendurch entspannt sich n Brot schmieren und aufs Klo gehen, da hat einen keiner angegriffen. :mrgreen-dance:

Aber auch das Remake von FFVII hab ich ja getestet und ja - es kommt bei Weitem nicht ans Original ran und das Kampfsystem killt mich auch hier natürlich, aber schlecht wars jetzt auch nicht. Also ich schaus mir mal an und berichte dann auf jeden Fall wieder hier. :)

• Wir spielen mit 3 Leuten...da kommt man schon etwas schneller voran.
    Haben jetzt vielleicht 60% der Karte aufgedeckt und haben nicht den Optimalen Platz für unsere Hauptbasis gefunden.
    Es ist quasi...überall Hügelig. Gebäude lassen sich zwar gut in Berge integrieren aber man braucht ja auch schon einiges an ebener Fläche für den Pflanzenanbau

ich bin nicht so der Multiplayer und bei Bauspielen eh nicht, weil ich das so machen will wie ich das will :D Ich habe einen Zockerkumpel, aber da der sehr viel spielt, ist der dann immer sehr viel schneller etc, das stresst mich.

Tja....wir sind mit Enshrouded leider schon durch. :weary_face:
    ...klar könnte man jetzt noch die Basis n bisschen verfeinern...aber...sind alle 25 und das was man auf der Karte erreichen kann haben wir aufgedeckt.
    Alle Pflanzen angebaut und was von Nutzen war hergestellt.
    DIe Map ist ja noch nicht fertig und man kann bisher nur einen Teil bereisen.
    Bis hierher wars zu einfach find ich.
    Das man in so kurzer Zeit so schnell voran kommt ist schade.
    Tolles Spiel...aber hoffe das wird noch geändert.

• Jetset, ich bin grad mal level 6, aber hab immerhin schon die Bäuerin :D

also ich hab gelesen, daß die jetzige Karte etwa 40 % der gesamten Karte ist.

Ich versuche grad, ein gruseliges Gewölbe zu bauen, es hat echt Vorteile, wenn man so lahm zockt wie ich :P

• Wir sind noch nicht ganz so weit, erst Level 13 und kommen gefühlt auch sehr schnell voran.

Kein schlechtes Spiel und recht kurzweilig wenn einem sowieso der Kopf matschig ist aber ich habe so einiges was ich irgendwie nicht optimal finde (oder gedanklich immer mit Conan Exiles vergleiche, ganz schrecklich, kann mein Kopf nicht abstellen, das hst für mich irgendwie Survival-World buliding-Goldstandard :D In Conan würde die Rüstung besser aussehen, oh da wäre jetzt hier noch eine Truhe (mit mehr als einer popeligen Bandage oder so!) oder ein riichtiges Geheimnis zu entdecken usw. :headbash:

Ich habe aber tatsächlich einfach weniger Spaß am Erkunden, oh schon wieder ein Haus mit genau den gleichen Betten, oh da sitzt schon wieder ein Skelett auf der Bank und oben liegt eines auf dem Bett, im ersten Gebiet an wilden Tieren nur Wölfe, immer wieder Wölfe, Hasen und Bienen...die Höhlenpassagen-Eingänge sehen immer gleich aus usw- wisst ihr was ich meine?).

Ich weiß es ist auch noch nicht komplett, aber zusätzlich lagge ich häufig, Gegner buggen in den Boden, ich will springen aber packe den Gleiter aus (ok das liegt dann eher an mir, genauso wenn ich Zeug zerlege anstatt auf schenken zu drücken, aah :D) und bei zu vielen Pflanzen im Anbau crasht unser Spiel - hattet ihr das auch schon?

• Wir sind noch nicht ganz so weit, erst Level 13 und kommen gefühlt auch sehr schnell voran.

Kein schlechtes Spiel und recht kurzweilig wenn einem sowieso der Kopf matschig ist aber ich habe so einiges was ich irgendwie nicht optimal finde (oder gedanklich immer mit Conan Exiles vergleiche, ganz schrecklich, kann mein Kopf nicht abstellen, das hst für mich irgendwie Survival-World buliding-Goldstandard :D In Conan würde die Rüstung besser aussehen, oh da wäre jetzt hier noch eine Truhe (mit mehr als einer popeligen Bandage oder so!) oder ein riichtiges Geheimnis zu entdecken usw. :headbash:

Ich habe aber tatsächlich einfach weniger Spaß am Erkunden, oh schon wieder ein Haus mit genau den gleichen Betten, oh da sitzt schon wieder ein Skelett auf der Bank und oben liegt eines auf dem Bett, im ersten Gebiet an wilden Tieren nur Wölfe, immer wieder Wölfe, Hasen und Bienen...die Höhlenpassagen-Eingänge sehen immer gleich aus usw- wisst ihr was ich meine?).

Ich weiß es ist auch noch nicht komplett, aber zusätzlich lagge ich häufig, Gegner buggen in den Boden, ich will springen aber packe den Gleiter aus (ok das liegt dann eher an mir, genauso wenn ich Zeug zerlege anstatt auf schenken zu drücken, aah :D) und bei zu vielen Pflanzen im Anbau crasht unser Spiel - hattet ihr das auch schon?

AlsoTrotz allem Möglichen was wir angebaut oder in der Herstellung hatten ist das Game bei keinem von uns gecrasht.
    Server musste allerdings alle 2 bis 3 Tage neu gestartet werden. Sonst kam immer die Meldung "Achtung.... hohe Serverlast" Beim spielen selber hat man da nichts von bemerkt nur die CPU des Servers lag dann halt so bei 70% Auslastung...da fängt das Spiel an zu Meckern. :smirking_face:
    Nach nem Neustart lag sie dann so bei 40-50%.

Ich weiß was Du mit der Erkundung meinst....ist halt viel Gleiches von Gleichem.
    Und dadurch das man wirklich sehr schnell aufsteigt ist die super Tolle Rüstung oder Waffe die man gebaut oder gefunden hat schon kurze Zeit später überflüssig.
    Man findet gefühlt im Stundentakt besseres Zeugs.

• Wir sind bei Enshrouded mittlerweile bei Level 17 und im Biom nach Pikemead angekommen. Es macht so viel Spaß, ich will ständig weiterzocken. Mein Freund spielt klassisch Nahkampf und ich böllere im Hintergrund alles mit Zaubern weg, love it :mrgreen-dance: Wobei ich inzwischen einen Skill mit Autoheilen freigeschaltet habe, der das Spiel an manchen Punkten fast zu einfach macht.

Gebaut hab ich derweil auch viel. Wir haben jetzt ein Anwesen mit Küchenanbau und Dachterrasse oben drauf, ein paar netten hübsch eingezäunten Feldern, einen Blumengarten samt Flamme sowie Brunnen und Baumhain. Man kann damit echt Stunden verbringen. Serverabstürze oder Probleme hatten wir bisher gar keine, ich hoste aber auch auf einem Schlachtschiff von einem Rechner.

Was ich lästig finde, ist die Sortierarbeit nach jedem Ausflug, das mühselige Hacken von späteren Metallen und Edelsteinen und die fiesen Löcher in unscheinbaren Arealen, wo man direkt in die rote Suppe fällt. Wobei die Erkenntnis, dass das früher alles mal Wasser gewesen sein soll, sehr cool war. Überhaupt liebe ich es, diese Lore Notizen zu sammeln und mehr über die Katastrophe zu erfahren. Schade, dass es noch kein gut befülltes Wiki dazu gibt.

• also das Bauen bei Enshrouded find ich so super. Ich möchte ein "gruseliges" Haus/Gewölbe und ich hab jetzt angefangen, einen Tunnel zu bauen unter dem Haus :D an Ecken stell ich da Kerzen auf, das sieht echt super aus :applaus: .

Toll find ich auch, daß die Nebelschwaden durchs Haus ziehen, zusammen mit den Fackeln sieht das echt cool aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!