Was spielt ihr so am PC?

• Ich hab als Kind ja "Mein Pferdehof" geliebt. Das kam 2005 raus und meine Eltern haben mir das zum Geburtstag geschenkt. Haben dann bald noch ne zweite Version gekauft, weil auch mein Bruder und meine Mutti das pausenlos gespielt haben. :lol:

Leider läuft das Original nicht mehr, hab schon mal überlegt ob ich mir son uralt Rechner mit Windows XP hinstelle, nur um ab und zu mal das Spiel zu spielen. :lol:

Fand den Nachfolger auch nicht so gelungen. Schon allein die Grafik - der erste Teil war ja so liebevoll handgemalt. Der zweite hatte dann wirklich hässliche Grafik.

Ich wünsche mir ein Remake oder Remaster von "Mein Pferdehof". Man braucht nix ändern, nix hinzufügen, nur dafür sorgen, dass es auf modernen Rechnern läuft. Danke. :D

• ... ich bin leider total lost in Palword. Dazu kommt, dass Mittwoch Enshrouded released wird, ich muss Senua noch bis zum zweiten Teil zuende spielen und und und...! :weary_face:

Von Palworld hab ich gelesen, wie is es?

Es ist, wie neueste Pokemonspiele hätten sein sollen, oder sich hätten entwickeln können. Man kann unglaublich viel machen, Crafting, die Pals in der "Landwirtschaft" einsetzen, große Welt, die Pals haben verschiedene Charaktereigenschaften, sodass sie für verschiedene Einsatzgebiete infrage kommen oder sich für die Zucht eignen. Steuerung ist angenehm, Grafik ist ok, so auf Fortnite-Level würde ich sagen. Also es macht schon extrem viel Spaß, ich spiel bisher allein um erstmal alles kennen zu lernen, und man verdaddelt schon ganz gerne in paar Stündchen, weil man immer noch "hier was gucken will", und da mal noch was erforscht. Weiß daher noch nicht, wie es so weiter geht, hoffe aber, die Entwickler polieren grafisch noch hier und da was nach (ist ja noch Alpha Release) und machen den Baumodus etwas handlicher, aber für so Pokemon-affine Spieler wie mich ist das schon extrem witzig. Ich weiß nicht, ob ich die Waffen für die Pals hätte gebraucht, aber bisschen Schwund ist immer. Es ist auch deutlich humorvoller als Pokemon.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Palworld spiel ich mit meinem Mann zusammen. Normal gehe ich sehr verbissen an Games und will alles perfekt machen, diesmal lasse ich mich einfach auf die Entspannung ein. Die Tierchen sind toll, man kann reiten und fliegen. Ich liebe es, Truhen zu looten und neue Gebiete zu ergründen (wo wieder neue Tierchen rumhüpfen).

Wir spielen das ganz entspannt und langsam, nicht auf möglichst schnell leveln. Ich lege besonders viel Wert auf eine hübsche Basis :sweet:

Habe auch schon ein Shiny gefangen. Das Tier ist riesig... an sich mag ich es, dass manche Viecher sehr groß sind.

Mal schauen wie lange es Spaß macht. Der Anfang ist sehr gelungen. Es gibt aber durchaus noch Potential nach oben. Survival verliert recht schnell seinen Reiz, nur ganz am Anfang fühlt die Welt sich gefährlich an. Aber es gibt scheinbar einen schwer Modus. Base bauen könnte auch noch ausgereifter sein. Mehr optische Dinge, mehr Möglichkeiten. Leveln über "fange jedes Tier 10x" nervt mich.

• Aktuell spiel ich Wartales.
    Bin ich durch einen Bericht drauf gestoßen.
    Wenn man Rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspielelementen mag ist das echt Bombe :D

Morgen ersheint "Enshrouded"...das werde ichmir wohl auch mal anschauen.
    Klingt interessant zumal man einen Dedicated Server aufsetzen kann.... :)

• Wir spielen das ganz entspannt und langsam, nicht auf möglichst schnell leveln. Ich lege besonders viel Wert auf eine hübsche Basis :sweet:

Fühl ich sehr ... ich krieg einfach eine Dachplatte nicht platziert ... :lepra: :(

Die Schrägen? :lol: Das sind teuflische Dinger.

Ich finde etwas skurril, dass man seine Pals später schlachten und zerstückeln kann, um sie los zu werden. :ugly: Das passt so gar nicht...

• Ich versuch mich grad nicht verleiten zu lassen mit Palworld. Der Pile of Shame ist groß genug. Eines der größten Gaming Reinfälle vom letzten Jahr, war das Wild Hearts. Starfield ging ja noch ein wenig, aber war auch nicht das was ich erhoffte..
    Und Palworld will sich irgendwo an Ark Orientieren. Und Aktuell wächst meine Ark Base und unsere Dino Zucht geht auch langsam Richtung, perfekter Mix. Element wird auch schon gefarmt.
    Ich mag Pokemon ja auch, aber ob ich neben Ark noch ein zweites Base Bau Game, mit Zucht Gedöns grad brauch :thinking_face: . Nein, nein, Nein. Bestimmt nicht :no: :no: :no: . Da bleib ich jetzt Eisenhart, dass wird frühestens in 3 Monaten mal betrachtet :nicken: :nicken:.

Als Ark Spielerin find ich das zerstückeln später gar nicht so Abwegig. Wir haben ja teils echt Probleme unsere ungewollten Dinos Babys in Ark zu meucheln. Wird zeit dass sie die Kettensäge wieder als Engramm ins Spiel bringen :sweet: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!