Was spielt ihr so am PC?

• Gibt für die Produktivität nix besseres. Und bildschirmarbeitergerecht natürlich alles im Darkmode, haha.

Psychopath, wer nicht alles, was möglich ist, im Darkmode benutzt! xD Ich hab tatsächlich nur einen Bildschirm, der ist zu groß als da noch ein zweiter hinpasst, deswegen nutz ich meist den Splitting Mode. Dein Setting klingt aber auch sonst sehr ansprechend!

Was gute Storys + Charakter angeht, bin ich auch total bei dir. Hast du hier Last of Us, zumindest den ersten Teil gespielt? Ist natürlich shooterlastig, fällt mir aber dazu auch immer ein. Und meine absoluten Hidden Gems sind die Spiele um die A Plague Tale-Reihe. Eher düster, aber tolle Charaktere, wahnsinniges Setting und absolut einzigartige Atmosphäre. Junge, Junge, da habe ich aber gelitten wie ein Hund, besonders im zweiten Teil. Der erste Teil war einfach outstanding. Ich hoffe, die bringen noch einen Dritten heraus.

TLOU hab ich viel von gehört, aber nie selbst gezockt. Das Zombiegedöns lockt mich aber auch nicht soo sehr an |)

A Plague Tale steht auf der Wunschliste, aber auch eher im Bereich "wenns mal im Sale ist". Ich bin bei den meisten Games relativ picky; Disco Elysium zB hat's vor einem Jahr endlich in meine Steam-Bibliothek geschafft und ich fand das auch echt packend ... dumm nur, dass ich vergessen habe, nach 2 h Zockerei zu speichern und dementsprechend den Spielstand verloren habe. Seitdem liegts ungespielt aufm PC :tropf: Vielleicht krieg ich nach Cyberpunk und Baldur's Gate mal wieder n Rappel und mach mich an Disco Elysium.

• Oh doch, RDO kann wahnsinnig Spaß machen. Für Solospieler bietet es in der Tat zu wenig. Aber ich habe das monatelang gesuchtet mit meiner Gilde- wir waren immer mindestens 8 Leute und haben das richtig gerockt mit den Missionen, Handelsfahrten und notfalls PvP. Das war eher eine Rahmenwelt für das Gemeinsame, und dafür war es unschlagbar. In der Zeit habe ich soviel Geld gescheffelt, dass ich jetzt alleine einfach rumstreunen und Naturkundler spielen kann. <3 Spiele es erst heute wieder.

• Oh doch, RDO kann wahnsinnig Spaß machen. Für Solospieler bietet es in der Tat zu wenig. Aber ich habe das monatelang gesuchtet mit meiner Gilde- wir waren immer mindestens 8 Leute und haben das richtig gerockt mit den Missionen, Handelsfahrten und notfalls PvP. Das war eher eine Rahmenwelt für das Gemeinsame, und dafür war es unschlagbar. In der Zeit habe ich soviel Geld gescheffelt, dass ich jetzt alleine einfach rumstreunen und Naturkundler spielen kann. <3 Spiele es erst heute wieder.

Ja, zu mehreren war es echt toll. Ich habs auch immer mit anderen gespielt, zurzeit genieße ich auch ein wenig allein die Zeit, gucke mir verschiedene Pferskins an (wiesonur10plätzeahhhhhh) - zumindest so lange, bis der nächste Modder mich wieder in einen Käfig steckt. Ich warte ehrlich gesagt ziemlich hoffnungsvoll darauf, dass sie den Halloween-Content + Pass mit Pferdemasken nochmal reinbringen.... :sweet: PVP hat mir auch immer gut Spaß gemacht, zumindest so lange wie niemand mit Godmode dazwischen gefunkt ist. Wie man sieht, das mit den Moddern/Cheatern ist für mich echt das größte Manko :C Aber das kriegt man sicher auf privaten Servern besser in den Griff.

• Aktuell spiele ich New World

Außerdem immer mal wieder;

Red Ded Online (und RDR2-Story),

The Isle (Evrima),

Call of the Wild: The Hunter und The Angler,

Planet Zoo,

Conan Exiles,

Wolf Quest AE,

The Sims 4,

The Witcher 3,

gelegentlich Day of Dragons, aber da warte ich auf Updates...

• Da Diablo IV ja jetzt schon eine Zeitlang draußen ist und die Season 2 jetzt auch kommt, was haltet ihr davon. Ich bin Diablo-Fan, hab I, II und III bis zum umfallen gezockt. Aber mit dem IV kann ich mich irgendwie noch nicht wirklich anfreunden

• Derzeit taste ich mich mal wieder an Starfield ran. Es hat ja einige Patches gegeben, die jedes mal auch für mehr Stabilität des Games sorgten. Will es nicht zu früh loben, aber tatsächlich hat bisher kein Ladescreen mehr das Game bei mir geschlossen. Vorher wars ja praktisch jede Tür.

Bei BG 3 häng ich immer noch bei Akt 2. Dank zu viel an Mental Load mag ich es grad lieber kurz Pausieren.

• Ach, ich bin gerade irgendwie nicht so zu begeistern.
    Es ist nicht so, dass ich nichts zum Spielen hätte-ich habe diverse angefangene Spiele in der Bibliothek (Horizon, BG 3, Witcher 3, Sims, Hogwarts Legacy usw.), aber ich merke immer wieder, ich bin nicht der Typ für Single-Player. In MMOs habe ich tausende Stunden versenkt und hatte riesigen Spaß daran, aber momentan habe ich keine Gilde und alleine zocken ist nicht so meines. Mir ist das parallele Quatschen im Discord usw. anscheinend doch sehr wichtig. So macht es mir nur wenig bis gar keinen Spaß. :( :

• Ach, ich bin gerade irgendwie nicht so zu begeistern.
    Es ist nicht so, dass ich nichts zum Spielen hätte-ich habe diverse angefangene Spiele in der Bibliothek (Horizon, BG 3, Witcher 3, Sims, Hogwarts Legacy usw.), aber ich merke immer wieder, ich bin nicht der Typ für Single-Player. In MMOs habe ich tausende Stunden versenkt und hatte riesigen Spaß daran, aber momentan habe ich keine Gilde und alleine zocken ist nicht so meines. Mir ist das parallele Quatschen im Discord usw. anscheinend doch sehr wichtig. So macht es mir nur wenig bis gar keinen Spaß. :( :

Aw, das ist blöd, ja. Meiner MMO Zeit ist momentan auch vorbei, aber einfach, weil mich gerade speziell die Games, die es gibt, nicht mehr wirklich packen.

Ich hab ja im Hinterkopf, dass es eine Neuauflage vom Herr der Ringe MMO geben soll... ich versuche, hier nicht zu große Erwartungen zu haben (das große A sitzt dran...) aber das wär mal was.

Ansonsten hab ich derzeit auch viel zu tun, sodass ich maximal zu Cyberpunk und Farthest Frontier komme, das ist ein Simulationsspiel ähnlich zu Anno, aber nochmal bissl anders, kleinschrittiger, irgendwie süß. Das entspannt mich zurzeit :D

• Starfield läuft in den großen Städten noch immer nicht. Aber nun Knick ich ein. Meine GraKa musste ich kaufen, als es damals keine gab und man nehmen musste, was grad irgendwo noch vorhanden war, wenn man keine Fantasy Preise bezahlen wollte.
    Macht Sinn, bis Black Friday zu warten oder?
    Aktuell sind sie alle meist noch übern UVP, aber laut dem Preisrechner von Idealo alle deutlich im Preis gefallen seit kurzem. Oft um 50% günstiger, wie noch vor 6 Monaten.

Die neue Version von Ark ist ja auch draußen. Ich und mein Kind, wir sind große Ark Fans was PVE und die Mods angeht. Aber das soll wohl selbst mit RTX der 40er Generation nur mäßig laufen.
    Mit meiner Gurken GraKa brauch ich nicht mal über das neue Ark nachdenken xD .
    Aber schön solls wohl sein, nach den Videos zu Urteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!