Hund sucht sich die Familie aus?

• Gibts unter euch ein paar, die sich nicht den Hund ausgesucht haben sondern anders herum? Der Hund hat sich euch als Familie ausgesucht?

Unser tschechischer Dackelmix (Kampfdackel, er kämpft sich seit 19 Jahren durchs Leben...) hat sich UNS ausgesucht!

Die Geschichte dazu:

1994 waren wir im Urlaub in Tschechien am Lipno-See. 14 Tage, 2 Zimmer in einer Dachpension.
    Und dann kam ER... Und ging nicht mehr!

Er folgte uns auf Schritt und Tritt, schlief vor der Haustün, war da wenn wir aus dem Haus kamen, folgte und zum Essen ins Lokal, an der See zum (mit)schwimmen. Fuhren wir mit dem Auto weg, saß er am Parkplatz wenn wir wieder zurück kamen.
    Dei Leute fragten: EUER HUND?
    Wir neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Wir wohnten damals in Fulda (Hessen) im 3. Stock direkt an einer Hauptverkehrsstrasse. Und ein Hund? Die Wohnung war für uns 6 mit 3,5 Zimmern schon zu klein. 53 Treppenstufen?

GEHT NICHT!

Doch wir hatten halt die Rechnugn ohne IHN gemacht... Und ohne die tschechischen Behörden!

Nach einer Woche wurde ein Streuner da nämlich ins Heim befördert und nach einer weiteren Woche eingeschläfert!

Wusste ER das? Jedenfalls hatte er uns schon längst um den Finder gewickelt! Also zum Tierdoc, Check auf Krankheiten und impfen! Der nette Doc, ein gebürtiger Österreicher hat uns den Dackel für damals 5 Euro so "fertig gemacht", dass wir ihn ohne Probleme mit Papieren über die Grenze bringen konnten. 5 weitere DM für Halsband und Leine und?

WIR WAREN AUF DEN HUND GEKOMMEN!

Trotz aller Umstände usw...

Seit 2000 leben wir nun mit noch mehr Tieren in einem Häuschen mit Garten auf dem Land. . .

Seine Augen sind trüb geworden, aber er sieht noch besser als er hört. Langsam denke ich auch mal an den Abschied, aber aus "altergründen", nicht weil er "im Weg" ist!

• Ja ich bin ich ausgesucht worden :)

Rocky war bei jedem Welpenbesuch bei mir, die anderen haben gespielt und sie saß auf meinem Schoß hat an mir rumgekaut etc.

Kalle kam damals aus dem Auto, vollgekotz und ist dann direkt auf meinen Schoß gestolpert und da geblieben. Hab damals ein paar Tage bei der Züchterin verbracht bis ich sie mitgenommen hab.
    Sie lag unterm Tisch unter meinem Stuhl und wenn ich aufgestanden bin ist sie mit, ansonsten ist sie liegengeblieben, also war das auch klar.

Dank Rocky und Kalle-Wurst hab ich immer noch keinen Dunklen Hund sondern zwei graue Monster :)

Achja die Peppi fand ich einfach niedlich und sie war zufälligerweise die die noch übrig war. Bis sie 1 Jahr alt war, haben wir aneinander vorbeigelebt.
    Jetzt ist sie mein Schatten und ein absoluter Muttihund, der alles für mich tut.

• Bei mir war es auch so.

Ich war damals bei einer Freundin zu besuch und ihre Familie wollte sich einen Hund zulegen.
    Ich persöhnlich wollte auch schon seit jahren einen.
    Also haben wir im i-net rumeschaut und sind auf ein wurf ausgesetzter Welpen bei einer Pflegefamilie gestoßen.
    Also losgefahren und Hundis angeschaut. Dort angekommen kamm mir meine Süße gleich entgegen gelaufen und ich hab sie auf den Arm genommen.
    Darauf hin punkelte sie mir auf mein Weißes T-Shirt und da wusste ich...SIE ist ES :lol: :headbash:

2 Wochen später zog sie bei uns ein ;)

• samy wurde ja bei mir "vergessen", er wurde zur urlaubspflege abgegeben und nicht mehr abgeholt. als er mal beim reiten von meinem pferd gebissen wurde und daraufhin abgehauen ist, ist er nicht zum haus seines alten herrchens gelaufen, das viel näher war, sondern zu mir nach hause.
    daraufhin durfte er bleiben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!