Es ist so HEISS!
-
-
Vllt wurde es schon im Thread erwähnt, aber ich habe überlegt für meinen Jungspund so ein Kühlhalsband zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ansonsten gehen wir nicht in der prallen Sonne Spatzieren, sondern im Wald/am Wasser und wenn es arg warm ist erst später abends. Zuhause gibt es mal einen Kong mit gefrorener Füllung, ab und an wird mit dem Wasserschlauch rumgealbert. Ansonsten liegen meine zwei auf den kalten Fliesen. Gelüftet wird es abends/nachts. Wenn es beim Schlafen zu warm ist, stell ich den Ventilator an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schöne fotos, sonja. ist das in kirchhorst?
*neugierigbin*
gruß marion
Nein, das ist oben am Truppi, gegenüber der Tennisplätze. Der See gehört wohl den Bauern, aber der sagt nichts wenn die Hunde da baden gehen :) Leider ist der See, oder besser Teich, eben auch bei Hundebesitzern beliebt :/
Hier ist es nicht mehr so warm, ich habe heute sogar ein langärmeliges Shirt an, weil ich den ganzen Tag bis jetzt das Fenster auf habe :)
-
Zitat
Vllt wurde es schon im Thread erwähnt, aber ich habe überlegt für meinen Jungspund so ein Kühlhalsband zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Blätter mal auf Seite 6
-
Zum Thema Kühlhalsband: Möchtet ihr euch an warmen Tagen ein kaltes HB umlegen? Dann doch lieber ein nasses Handtuch oder eine Kühlmatte. So kann der Hund "entscheiden" ob er sich auf die Matte legen will oder nicht, oder ob er das Handtuch abstreift oder nicht. Ein HB hat er um - ob es ihn gefällt oder nicht.
Zudem kühlt ein Hund sich nicht ab indem er sich was Kaltes um die Schultern legt, sondern über die Pfoten. Von daher finde ich so ein HB mehr als Schwachsinnig - das gehört zu den Sachen die ein Hund nicht braucht. Meine Meinung.
-
Zitat
Zum Thema Kühlhalsband: Möchtet ihr euch an warmen Tagen ein kaltes HB umlegen? Dann doch lieber ein nasses Handtuch oder eine Kühlmatte. So kann der Hund "entscheiden" ob er sich auf die Matte legen will oder nicht, oder ob er das Handtuch abstreift oder nicht. Ein HB hat er um - ob es ihn gefällt oder nicht.
Zudem kühlt ein Hund sich nicht ab indem er sich was Kaltes um die Schultern legt, sondern über die Pfoten. Von daher finde ich so ein HB mehr als Schwachsinnig - das gehört zu den Sachen die ein Hund nicht braucht. Meine Meinung.
wenn du einen hund hättest der bei spaziergängen aus dem letzten loch pfeift, dann wärst du über son teil dankbar.
es kühlt am hals die halsschlagader ab, ist genau der selbe effekt wie als würd mensch sich etwas kaltes ums handgelenk binden.
gäbe es sowas für die pfoten würd ich sogar das kühlen.
und glaub mir für meinen hund ist es nichts schlimmes sondern eher was tolles weil sie einfach innerlich bischen abkühlt und eben bischen länger gassi gehen kann. -
-
Sorry Marta, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Das ist nichts persönliches gegen dich :)
Ich finde es absolut sinnlos. Meine Hunde finden Hitze auch nicht toll - dann gehen wir eben in der Nacht spazieren. alternativ spät am Abend oder früh am Morgen. Tagsüber fallen die Runden kürzer aus und gut ist. :)
-
Wir schauen immer, dass Wasser in der Nähe ist. So können die Hunde selber entscheiden, wann sie baden gehen wollen. Immerhin wissen die Hunde am besten, wann es Zeit für eine Abkühlunf wird.
Und in der Wohnung, wie geschrieben...nasse Handtücher oder Kühlakku.
Ein Kühlhalsband würde ich meiner nun nicht unbedingt umlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es unangenehm finden würde. UNd da die Hitze schon genug stresst... -
Zitat
[...]
Ein Kühlhalsband würde ich meiner nun nicht unbedingt umlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es unangenehm finden würde. [...]das ist das, was ich meine. Meine Hunde würden das HB als gegeben hinnehmen - das sie sich damit wohlfühlen, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber nasses Handtuch oder ähnliches, wo die Hunde selber entscheiden können ob sie es "umhaben" oder nicht :)
-
ich mag bezweifeln das hunde immer wissen was gut für sie ist.
manchmal ist es einfach erforderlich das der hh einschreitet bevor der hund - zumindestens ist es bei meiner so - tobt bis zum umkippen oder eben umkippt wegen überhitzung oder zu lang in der sonne bruzzelt.bei meinem hund helfen keine abendspaziergänge noch tägliches an wasser gehen das sie einigermassen gassi gehen kann.
wenn man nach 10 min. gehen befürchten muss der hund kriegt nen kollar. -
Wie funktionieren den diese Halsbänder?Wie diese Gelakkus?
Sorry, ich bin wahrscheinlich zu sehr Sani und Rettungsschwimm geschädigt und hab sofort immer Bilder im Kopf von einer zu rasanten Abkühlung des Blutes und der Adern bei einem zu kalten Halsband. Das wäre ja auch nicht gerade förderlich.
Und wie lange kühlt so nen Halsband.LG C+R, die beide erste später an diesem Tag wieder Gassi gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!