Fressen? Nö, schmeckt mir nicht.
-
-
Alle 2 Stunden hinstellen würde ich auch nicht. Morgens einmal und dann max. abends noch einmal und gut ist. Auch ein Straßenhund lernt das so irgendwann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frisst sie denn was sie sich erbettelt hat, also das am Tisch?
Ich habe mit solchen Hunden keine Erfahrung und es ist nur eine Idee, aber wenn sie das erbettelte frisst könnte man sie dann ihr Hundefutter erbetteln lassen? Oder einfach, sofern sie den Napf misstraut, den Napf neben den Esstisch und sich das erbettelte Hundefutter in den Napf legen/werfen?
Bitte fresst mich nicht wenns keine gute Idee ist
Von mir bekommt sie prinzipiell nichts während dem Essen, mein Vater bietet ihr ab und zu etwas an, das frisst sie aber auch nicht immer. Wie gesagt, Nr. 1 ist gerade Schweinefleisch im eigenen Saft
Sie bettelt aber echt selten, nur, wenn es aus ihrer Sicht etwas ganz leckeres gibt. Und dazu gehört ihr Fressen ja nicht...
In den Napf werfen wird leider nichts bringen, ich geb ihr das Essen meistens schon aus der Hand, aber es riecht wohl einfach nicht so gut wie Pizzareste o.ä.
-
Zitat
Alle 2 Stunden hinstellen würde ich auch nicht. Morgens einmal und dann max. abends noch einmal und gut ist. Auch ein Straßenhund lernt das so irgendwann.
Ich würde es erst am nächsten Tag wieder anbieten. Wenn sie dann immer noch nicht will, wieder weg bis zum nächsten Tag.
-
Zitat
Straßenhunde werden in der Regel nicht mit Frischfleisch ernährt, sondern leben von Abfall, Speiseresten oder den (Fertig)futterspenden der Touris. Sie sind meist sehr mißtrauisch gegen allem Eßbaren, was sie nicht kennen. Ihr Leben hängt oft davon ab. Frisches rohes Fleisch mit Giftköder versehen sind keine Seltenheit!
Meine spanische Hündin kontrollierte in den ersten Wochen eigentlich Alles, was im Napf landete.....spuckte dieses und jenes wieder aus und rohes Fleisch rührte sie überhaupt nicht an.Meine Große war auch ein spanischer Straßenhund, eh sie hier ankam (bzw. war sie zwischendrin ein paar Monate in einem spanischen TH, wo es TroFu gab.)
Von Misstrauen bei der Futteraufnahme ist bei ihr aber keine Spur. Sie sucht auch nach einem Jahr hier bei uns noch überall draußen Futter und saugt ALLES in sich auf, noch ehe ich "Stop" schreien oder sie davon abhalten kann. Manchmal erwische ich den Abfall dann noch im hintersten Winkel ihres Rachens, wenn ich mit den Fingern danach suche. Sie hat schon alles Mögliche hier auf den Straßen gefunden: Ein Erbeereis mit Waffel, Döner, eine ganze Milchschnitte am Stück, Pommes, altes Brot, eine rote Wurst ... usw.
Ich habe oft Panik, dass etwas davon vergiftet sein könnte. Von Vorsicht ist bei meiner Hündin jedenfalls keine Spur.Wie lange ist deine Maus denn schon bei dir? In den ersten Tagen / Wochen war meine Spanierin auch noch etwas mäkelig und nahm nichtmal Leckerlis beim Gassigehen. Ich glaube aber eher, dass das an der Aufregung lag, weil alles so neu war.
Inzwischen ist sie aber extrem verfressen, frisst wirklich ALLES absolut gern (Möhren, jedes Obst, jedes Futter, einfach ALLES), und bettelt extrem ... Ich muss jetzt eher drauf schauen, dass sie nicht zu dick wird.Vielleicht musst du ihr einfach noch etwas Zeit geben, damit sie richtig ankommen kann?
-
Zitat
Meine Große war auch ein spanischer Straßenhund, eh sie hier ankam (bzw. war sie zwischendrin ein paar Monate in einem spanischen TH, wo es TroFu gab.)
Von Misstrauen bei der Futteraufnahme ist bei ihr aber keine Spur. Sie sucht auch nach einem Jahr hier bei uns noch überall draußen Futter und saugt ALLES in sich auf, noch ehe ich "Stop" schreien oder sie davon abhalten kann. Manchmal erwische ich den Abfall dann noch im hintersten Winkel ihres Rachens, wenn ich mit den Fingern danach suche. Sie hat schon alles Mögliche hier auf den Straßen gefunden: Ein Erbeereis mit Waffel, Döner, eine ganze Milchschnitte am Stück, Pommes, altes Brot, eine rote Wurst ... usw.
Ich habe oft Panik, dass etwas davon vergiftet sein könnte. Von Vorsicht ist bei meiner Hündin jedenfalls keine Spur.Wie lange ist deine Maus denn schon bei dir? In den ersten Tagen / Wochen war meine Spanierin auch noch etwas mäkelig und nahm nichtmal Leckerlis beim Gassigehen. Ich glaube aber eher, dass das an der Aufregung lag, weil alles so neu war.
Inzwischen ist sie aber extrem verfressen, frisst wirklich ALLES absolut gern (Möhren, jedes Obst, jedes Futter, einfach ALLES), und bettelt extrem ... Ich muss jetzt eher drauf schauen, dass sie nicht zu dick wird.Vielleicht musst du ihr einfach noch etwas Zeit geben, damit sie richtig ankommen kann?
Sie ist jetzt 2,5 Monate bei mir. Vielleicht braucht sie wirklich einfach Zeit zum umgewöhnen.. immerhin war ja alles eine riesen Umstellung.
Sie hat gerade übrigens gefressen! Der Hunger hat es wohl reingetriebenGestern hat sie ja gar nichts gefressen..
-
-
Zitat
Ich würde es erst am nächsten Tag wieder anbieten. Wenn sie dann immer noch nicht will, wieder weg bis zum nächsten Tag.
Miss Emmy, ICH würde das auch so machen, aber vielen ist das ja zu drastisch
Meiner hat übrigens 3 Wochen komplett gehungert. Seit dem ist das aber kein Thema mehr und es wird wirklich nur das stehen gelassen was ihm gar nicht schmeckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!