Fressen? Nö, schmeckt mir nicht.
-
-
Alle 2 Stunden hinstellen würde ich auch nicht. Morgens einmal und dann max. abends noch einmal und gut ist. Auch ein Straßenhund lernt das so irgendwann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frisst sie denn was sie sich erbettelt hat, also das am Tisch?
Ich habe mit solchen Hunden keine Erfahrung und es ist nur eine Idee, aber wenn sie das erbettelte frisst könnte man sie dann ihr Hundefutter erbetteln lassen? Oder einfach, sofern sie den Napf misstraut, den Napf neben den Esstisch und sich das erbettelte Hundefutter in den Napf legen/werfen?
Bitte fresst mich nicht wenns keine gute Idee ist
Von mir bekommt sie prinzipiell nichts während dem Essen, mein Vater bietet ihr ab und zu etwas an, das frisst sie aber auch nicht immer. Wie gesagt, Nr. 1 ist gerade Schweinefleisch im eigenen Saft
Sie bettelt aber echt selten, nur, wenn es aus ihrer Sicht etwas ganz leckeres gibt. Und dazu gehört ihr Fressen ja nicht...
In den Napf werfen wird leider nichts bringen, ich geb ihr das Essen meistens schon aus der Hand, aber es riecht wohl einfach nicht so gut wie Pizzareste o.ä.
-
Zitat
Alle 2 Stunden hinstellen würde ich auch nicht. Morgens einmal und dann max. abends noch einmal und gut ist. Auch ein Straßenhund lernt das so irgendwann.
Ich würde es erst am nächsten Tag wieder anbieten. Wenn sie dann immer noch nicht will, wieder weg bis zum nächsten Tag.
-
Zitat
Straßenhunde werden in der Regel nicht mit Frischfleisch ernährt, sondern leben von Abfall, Speiseresten oder den (Fertig)futterspenden der Touris. Sie sind meist sehr mißtrauisch gegen allem Eßbaren, was sie nicht kennen. Ihr Leben hängt oft davon ab. Frisches rohes Fleisch mit Giftköder versehen sind keine Seltenheit!