Geocaching - Hilfethread!

  • Zitat

    Wir kommen aus Brühl ;) Cache erhalten, da schau ich dann auch mal direkt rein :)


    Mach das.
    Bei euch habt ihr ja auch ein paar schöne Caches liegen. Muss ich demnächst mal 'ne kleine Tour machen...

  • Zitat

    Ich kann den gestrigen nur empfehlen ;-)
    GC2WM81


    Klasse, gleich mal gebookmarked.... :smile:
    Ich mag diese Geschichts-Caches. Wie du vielleicht gemerkt hast. ;)

  • Zitat

    :lol: Ich mach schon mal die Adoptionspapiere fertig...
    Poste, wenn du nicht mehr weiterkommst. Nachdem ich schon D5er gelöst und einen selbst gelegt habe, habe ich schon so viele verschiedene Verschlüsselungsmethoden kennengelernt...Aber ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Dinge manche Leute kommen. :gut: Hier in der Nähe liegt einer, da sitze ich wöchentlich wie Ochs vorm Berge vor und weiß einfach nichts damit anzufangen...
    Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein: GC1THAJ
    Wahrscheinlich ist die Antwort so einfach, aber ich bin da wohl, nach allem grübeln, zu blind für geworden....


    Ich zitiere mich mal selbst... *schubs*


    http://tinyurl.com/65efr3o
    Der macht mich fertig!!! Da krieg ich Herz von!
    Hat jemand eine Idee? Ich hab noch nicht mal einen Ansatz....

  • Ich hab noch einen Tipp, für jene unter euch, die auch mal etwas kniffliges kreieren wollen ;)


    Man kann per QR-Code Textbotschaften jeglicher Art generieren. Hatte es letztens Mal, fand es ne coole Idee!



    LG

  • Sheeeeeeeeng - mein Männe ist ein Genie. Dem zeigte ich das und nach 2 Minuten stolperte er über

    Zitat

    "Und so begab er sich auf die Suche, was es mit diesem Fundstück wohl auf sich haben könnte. Er blätterte in dicken Büchern und suchte in seinen Notizen... aber nirgends war auch nur der kleinste Hinweis auf diese bunte Reihe."

    (Quelle: http://www.geocaching.com/seek…93-4c16-b04a-ee71356341d8)


    Schau mal hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bunte_Reihe_%28Labor%29


    und hier
    http://www.mibius.de/out/oxbas…_Farbtafel_Auswertung.JPG


    Da hat sich das Mikrobiologieseminar für's Studium doch noch gelohnt. :D


    Ich denke, da ist schon mal ein guter Hinweis - weiter hab ich mich damit nu nicht befasst, aber da hast du nun deinen Ansatz!


    Vllt. Ordnungszahlen raussuchen oder so?!


  • :gott: :gott: Danke!!!!!! Super, ein erster Ansatz! Werde ich mir nachher mal in Ruhe zu Gemüte führen!!!
    Vielen, vielen Dank auch an deinen Mann!!!!!


    LG


    Ingo

  • So, hab also rausgefunden, dass man diese Teströhrchen je nach Färbung positiv oder negativ wertet. Auf jeder Kammer befindet sich eine Zahl, positive Wertungen werden notiert. Dies ergibt eine 5stellige Zahl.
    (siehe http://www.bd.com/europe/regul…/CE/ETUT/DE-IA-273176.pdf Seite 5 ff.)
    Leider habe ich wohl in der Auswertung einen Fehler gemacht (bin halt kein Mikrobiologe...) und komme beim Geochecker nicht auf's richtige Ergebnis. Aber der Weg muss richtig sein, denn ohne eine 5stellige Zahl, mit einer 6 vorne, komme ich geographisch nicht hier in unsere Ecke....


    Hat noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!