Geocaching - Hilfethread!

  • Neee, es gibt einen Weg, wie wohl Multiplikation in China gelehrt wird und die Grafiken, die ich dazu gesehen habe, sind auch so Striche, die angeordnet werden wie die Essstäbchen auf dem Bild.


    Würde ja auch zusammen passen...

  • So, ich lass den Cache mal wieder aufleben, denn ich sitze mal wieder über ein paar Rätselcaches. Im Süden München gibt es eine Cache-Serie, die sich "Familienrätsel" nennt. Die will ich nun mal langsam alle lösen. Da in meinem Freundeskreis leider niemand gerne rätselt, hoffe ich auf eure Gehirnzellen.


    Also, hier mal der hier: http://www.geocaching.com/geoc…lienratsel-5-sprichworter
    Da hab ich schon fast alle gelöst außer:
    (das BWW bezieht immer auf das letzte Wort im Sprichwort und ist ein Hinweis, ob der Satz stimmt ;) )



    4. Wer morgens ohne Schminke vor dem Spiegel steht, dem hilft der Brottopf, denn … (BWW=53)


    14. Wer Model werden will, halte es genau mit True und False, denn … (BWW=35)


    und
    16. Wer seinen mp3 Player vergessen hat, halte ersatzweise nach mineralischem Boden mit geringer Korngröße Ausschau, denn … (BWW=73)



    Und bei dem hier http://www.geocaching.com/geoc…W_familienratsel-4-bilder
    geht es um Bilderrätsel.


    Und mir fehlt E, G und H!



    So, nun hoffe ich, auf eure Hilfe und Unterstützung! :D

  • Huhu zusammen


    ich würde mich auch gerne mal mit Geocaching beschäftigen. Ich bin aber totaler Anfänger also fange bei 0 an. Wo kann ich am besten Infos im Netz finden damit ich auch schon bald den ersten Schatz heben kann ? Also ich brauche ein paar Erklärungen sozusagen eine leichte Einführung . Kann mir da jemand helfen ?


    LG Jezz

  • Geocaching.com ist da glaub ich die größte Plattform.


    Du brauchst...
    1. Ein GPS-gerät oder Handy mit entsprechender APP
    2. Die Koordinaten, die findest du auf geocachi g.com.
    3. Eine Stift
    Und 4. Zeit ;)


    ES gibt verschiedene cache-Arten. Für den Anfang sind micro-Caches ganz gut. Auf geocaching sind anfängercaches auch extra gekennzeichnet. Damit kannst du dich erstmal rantasten.


    Ansonsten ist das Prinzip einfach: Koordinaten eingeben, die Beschreibung lesen (da versteckt sich häufig schon eine Hinweis), den Anweisungen des Gerätes folgen und suchen. Irgendwann bekommst du ein Gespür dafür, was ein typisches cacheversteck ist :) versteckt ist eine dose oder eine wasserdichte box mit einem Büchlein oder Heft, in das man sich einträgt (deswegen der stift). wenn du nix findest, hilft es häufig auch die Kommentare der anderen cacher zu lesen.


    So, das ganz kurz und knapp. Bei geocaching findest du noch ausführlichere Beschreibungen, zB zu den anderen cachearten.

  • Super vielen Dank werd mich zuhause gleich mal in die Seiten einlesen.
    Habe leider nur ein Samsung Handy allerdings ohne Internet für unterwegs...also muss ich da wohl erstmal aufrüsten.
    Naja vielleicht find ich ja günstig ein GPS in der Bucht...dann kann es bald losgehen.


    Durch Zufall hab ich grad gesehen das ein Cache bei m ir in der Nähe liegt bzw auf einer meiner Gassirouten. WErde mal versuchen den ohne GPS zu finden...:)


    Liebe Grüße
    Jezz

  • Google mal nach geeigneten apps. Ich bin mir grad nicht sicher, ob du dafür Internet brauchst. Ich glaube es geht auch ohne, wenn du dir die cachedaten vorher auf dem Handy speicherst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!