Unser erster Urlaub mit dem Hund (Holland)

• Hallo,

Wir wollen die Woche das erste mal mit unserem GoldenRetriver nach Holland reisen, es ist der erste auslandsurlaub für den Hund.
    Als erstes, was brauch ich für Pappiere? ggf irgendwelche zusatz impfungen? Was kostet der EU Pass und was kostet dieses "Chipen?" und muss ich den Hund für ein Urlaub in NL Chipen lassen?
    Die Urlaubskasse ist wie immer knapp daher meine fragen vorab:)

Wir haben bisher immer Urlaub in Zandvoort gemacht allerdings ohne den Hund, dort können wir nicht hin weil dort hunde erst ab 19Uhr an den Strand dürfen. Welchen Ort könnt ihr empfehlen und an welche Strände darf man auch Tagsüber mit dem Hund gehen? Habt ihr vielleicht auch direkt gute Übernachtungsmöglichkeiten? soll nur für 3-4 Tage sein.

Danke an alle

• Hi enemy,
    Holland mit Hund ist toll. Also, so als Tipp, es gibt ja auch den Zeeland Thread.

Dein Hund muss gechippt sein und er braucht eine aktuelle Tollwutimpfung.
    Ich war in der Nähe von Zandvoort, in Noordwjik, ist nicht weit entfernt, dort gibt es einen ca. 8 km langen Hundestrand der bis nach Katwjik führt, dort kannst du die ganze Zeit offiziell ohne Leine seien. Ansonsten ist es aber auch kein Problem, wenn du in Zandvoort oder Noordwjik nicht an die Hauptstrände gehtst, sonder ein paar Meter durch die Dünen läufst, dürfte es an den Stränden auch keinen stören, wenn der Hund ohne Leine ist. Also, an den Hauptstränden waren Hunde verboten, aber ansonsten überall mit Leine, dort hat sich aber keiner dran gehalten. Der Strand ist ja eh so weitläufig, dass man sich gut aus dem Weg gehen kann.
    Zur Unterkunft: Wir waren in Noordwjikerhout und zwar hier: http://www.sollasi.nl/BungSollasi/DE/Default.aspx, war ganz ok, und es gab einen großen Grünstreifen der um den Bungalowpark führte, der das Hundeklo war. Der Park liegt auch direkt an einem See. Es gibt in der Nähe einen Weg durch die Dünen zum Meer, dort war auch in der absoltuen Hochsaison bei strahlemden Sonnenschein nicht wirklich was los, und wir hattten keine Probleme mit 2 großen Hunden uns ohne Leine am Meer zu bewegen.
    Dieses Jahr werden wir in den Center Park Zandvoort fahren.
    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Wenn günstig sein soll, geht doch zelten?!
    LG
    Lucy

• Hallo,

Danke für die schnelle Antwort :)
    Was kostet denn das Chipen ungefähr?
    Wir wollten eigentlich schon Zelten, aber wir stellen uns das ziemlich Streßig mit dem hund vor vorallem wissen wir nicht genau wie wir das nachts machen sollen, im Vorzelt lassen? Da hab ich angst das sie irgendwie abhauen kann oder sie jemand klaut, ich bin eher ein vorsichtiger mensch was sowas angeht hehe.
    Hört sich aber gut an nähe Zandvoort dort war ich wie gesagt schon paar mal und war eig recht zufrieden dort daher wären 8km bis zum nachbar ort super.
    Ich freu mich schon mega auf die zeit mit unseren hundi ans meer zu gehen das wird sicherlich super lustig!!

• Holland mit Hund fand ich bisher immer klasse! :smile:

Das Chippen kostet um die 25 Euro, plus minus bissl, je nach Tierarzt.

Viel Spaß!

Ach, meinen Hund hatte ich immer mit im Zelt, er schlief auf einer Decke neben mir und nicht im Vorzelt.

• Huhu,

war gerade noch in Holland. Bin heute erst zurück gekommen.

Zandvoort mit Hund ist nix. Ich empfehle auch Zeeland. Zoutelande, Westkapelle, Domburg.

Wenn das Wetter so schön bleibt wirst Du allerdings Probleme haben etwas freies zu finden. Dieses Wochenende
    war alles dicht. Sogar die Campingplätze hatten das "Besetzt" Schild draussen hängen.

Am Strand waren sehr viele Hunde. Aber es herrscht zur Zeit Leinenpflicht. Obwohl auch einige ohne gelaufen sind.

Eine lange Schleppleine tut es auch.

Du benötigst einen EU Impfausweis und die Tollwutimpfung muß drei Monate her sein. Bzw. darf nicht innerhalb der nächsten drei Monate ablaufen. Ansonsten ist auch ein Chip Pflicht. Ich bin noch nie kontrolliert worden, aber wenn
    doch verstehen die Holländer keinen Spaß.

Dafür ist es für den Urlaub mit Hund einfach nur ein Traum.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!