7 Monate alte Hündin krank???

• Hallo,

meine 7 Monate alte Hündin scheint krank zu sein und ich wollte hier mal nach einem Rat fragen.
    Um es gleich Vorweg zu nehmen, ich war heute bereits beim Tierarzt aber der ist momentan auch noch ratlos und ich soll bis Montag abwarten.

Also Sie ist eine Schäferhündin und fing vor gut einem Monat extrem an zu hecheln und war sehr kurzatmig nach jedem Spaziergang. Ich habe mir dabei erst nichts gedacht, da wir im warmen Spanien wohnen und habe es daher auf das Wetter geschoben.
    Mittlerweile hechelt sie aber von morgens bis abends sehr stark. Auch vollkommen ohne Belastung, wenn Sie einfach nur auf dem Fußboden liegt und sich ausruht. Daher bin ich dann stutzig geworden und bin heute zum Arzt.
    Außerdem hat sie einen leichten Husten, allerdings nur Abends. Sie hat auch keinen wirklich harten Stuhlgang. Er ist durchgehend "weich" aber nicht flüssig.
    Beim laufen (immer ohne Leine auf einem sehr großen Platz ohne Straßenverkehr) tobt sie aber wie wild herum und wirkt nicht träge. Sie hat auch immer gute laune und frisst und trinkt ganz normal.

Der Tierarzt hat heute das Herz und die Lunge abgehorcht und konnte nichts festellen. Sie hat auch kein Fieber.
    Sie wurde auch auf eine Krankheit kontrolliert, die von Zecken ausgelöst wird aber auch dieser Test war negativ.
    Ich soll es nun beobachten und bei einer Verschlechterung Montag nochmal kommen.

Habt ihr vielleicht schon einmal ähnliche Symptome bei euren Hunden gehabt oder wisst ihr was es noch sein könnte? Ich bin echt ratlos und mache mir große Sorgen.

• Nein - es sind zu viele Möglichkeiten.

Hecheln kann Schmerz bedeuten (deshalb kann sie trotzdem spielen, denn im Spiel werden Botenstoffe ausgeschüttet, die den Schmerz lindern), es kann vom Lungenwurm bis zu irgendeiner anderen parasitären Erkrankung ebenfalls alles und nichts sein.