7 Monate alte Hündin krank???
-
-
Zitat
Viell. könntest du dir von Bach die Notfalltropfen(Rescue) besorgen, gibts in der Apotheke.
Für wen
für den Hund oder für den TS?
Und wenn für den Hund, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 7 Monate alte Hündin krank??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir für den Notfall schonmal ein Arzt raussuchen, besser wäre eine Tierklinik, die haben mehr Möglichkeiten. Außerdem würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Das kann vieles sein und bedarf einer genauen Untersuchung . Da ich sehr vorsichtig bin würde ich dir raten den Hund vorerst nicht rumtoben zu lassen, was nicht heiß das er nicht spazieren gehen kann.
Wäre schön uns auf den laufenden zu halten, ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende ohne Vorkommnisse. -
Zitat
Für wen
für den Hund oder für den TS?
Und wenn für den Hund, warum?
Warum nicht ?, habe ich meinen alten Hunden immer gegeben, wenns so heiß war und die TS soll ja noch bis Montag warten.
Das man damit keine Krankheiten behandeln kann weiß ich auch :/ -
Ich lasse sie bis Montag auch nur im Garten laufen, ich will keine größere Anstrengung erzeugen.
Ich würde auch jetzt sofort in eine Tierklinik fahren aber hier in der Nähe läuft das alles nur mit normalen Öffnungszeiten (Wochenende geschlossen) und soetwas wie ein Tierkrankenhaus gibt es leider nicht, daher muss ich bis Montag warten.
Sie atmet die ganze Zeit schon wieder sehr schnell und hat dabei die Zunge raushängen. Sie wirkt aber keinesfalls träge und will auch viel spielen, was ich aber zur Zeit nicht erlaube. Sie frisst und trinkt ganz normal wie immer, hat aber sehr weichen Stuhlgang.
Fieber hat sie zum Glück auch nicht. -
ZitatAlles anzeigen
Warum nicht ?,
Finde ich schon etwas unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zuantworten.
Aber gut ist halt ein Forum.habe ich meinen alten Hunden immer gegeben, wenns so heiß war
Ist für mich nicht verständlich, dass bei Hitze, 1. Hilfetropfen gegeben werden sollen.
Bist du sicher, dass die dem Hund Abkühlung verschaffen?
Ein Platz im Schatten und eventuell ein nasses Handtuch tun es auch.und die TS soll ja noch bis Montag warten.
Sie soll nicht, sie MUSS. Sie schreibt doch, dass da wo sie wohnt
am Wochenende keine TK offen hat.Das man damit keine Krankheiten behandeln kann weiß ich auch :/
Dann verstehe ich noch weniger, warum man sie nehmen soll.

Versuche das sie viel im Schatten liegt oder wenn du die Möglichkeit hast,
lass sie bei großer Hitze in den Keller. Du kannst ihr auch ab und an ein
nasses Handtuch über ihr Hinterteil legen. Aber bitte nie länger als 10 Minuten,
sonst besteht die Gefahr, dass sie auskühlt. Bitte berichte wenn du Montag aus der
Klinik kommst, was die gesagt haben. -
-
So ich komme gerade aus der Klinik. Bin heute morgen schon ganz früh los um sofort ranzukommen mit ihr.
Beim abtasten des Unterleibs hat der Arzt etwas "merkwürdiges" gefühlt, was sich verschieben lässt und nicht normal ist. Die Röntgenbilder konnten aber nicht genau zeigen was es sein könnte, daher muss sie heute in der Klinik bleiben und wird vermutlich heute Nachmittag operiert um zu schauen was es ist.
Laut dem Arzt wäre das schnelle Atmen ein Zeichen dafür, dass sie schmerzen hat.
Ist das wahr? Sie war selbst heute morgen noch sehr verspielt und atmete etwas langsamer und ruhiger. In der Klinik war es dann aber wieder extrem schnell. -
EIN Schmerzanzeichen beim Hund kann schnelles Atmen bzw. Hecheln sein. Das ist schon richtig.
Dann drück ich mal die Daumen!
LG
cazcarra -
Hallo, so ich habe meine Juli am Freitag wieder bekommen und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Sie wurde die komplette Woche durchgecheckt mit allem drum und dran. Es ist alles in Ordnung außer, dass sie angeschwollene Lymphknoten im Unterleib hat aber weder Ultraschall noch Röntgenbilder können sagen, was es genau ist und sie wollen sie nicht einfach operieren, da sonst keine Anzeichen einer Krankheit vorliegen. Das Blutbild ist ebenfalls sehr gut. Sie hat auch kein Fieber mehr, welches in der Klinik auftrat und auch kein Durchfall mehr.
Das schnelle Atmen ist immer noch da aber liegt vermutlich am sehr warmen Wetter.
Sie hat noch Medikamente gegen eine Erkältung bekommen, das erklärt das leichte Husten. Ansonsten soll ich mir keine Sorgen machen wurde mir gesagt, ihr geht es gut.Na dann hoffen wir mal das es stimmt :)
Danke für eure Ratschläge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!