2 Wochen alte Welpen gefunden

• Ich finds auch toll dass Ihr Euch so toll um die Luetten kuemmert!!

Die Kurzen werden ein grosses Defizit an guter Nahrung (Muttermilch) bekommen haben, deshalb wuerde ich besonders grossen Wert auf GUTES Welpenfutter legen. Das kannst Du dann einweichen. Von Kuhmilch wuerd ich auch Abstand nehmen, wenn Du an Ziegenmilch kommst, waere das sehr viel besser.

Etwas anderes was Du machen kannst - Welpenmilch besorgen (gibt es als Pulver zum anmischen) und es mit Baby Reisflocken anmischen. Gibt einen leckeren Brei der sehr nahrhaft ist. Eine recht gute Welpenmilch ist z.B Royal Canin "erste Milch". 3 Mahlzeiten davon waeren Klasse.
    Wenn es guenstig mageres feines Mett gibt, dann kannst Du das auch fuettern. Kleine Baellchen machen und anbieten - das koennten die anderen 3 Mahlzeiten sein. Da laesst sich auch prima mal ein Ei drunter mischen.

Zur Stubenreinheit; Du kannst versuchen im Flur neben ihrem Schlaflager eine Flaeche mit Zeitungspapier zu machen. Zum Vermeiden von "Unfaellen" wenn ihr lange nicht da seid. Erstmal werden sie natuerlich nicht wissen was sie damit anfangen sollen - ein bischen einreiben mit dem Welpenpippi kann da Wunder helfen - die Naeschen funktionieren naemlich schon ziemlich gut und eigentlich wollen die Kleinen ihr Schlaflager ja nicht beschmutzen.

Alles Gute fuer Eure Babies

• Hallo an Alle!

Viele Dank nochmal für die Tipps. Buddy und Cookie sind vorgestern nochmal entwurmt worden. Sonst geht es den Plagegeistern echt spitze. Buddy ist fast doppelt so groß und schwer wie letzte Woche. Er ist von allen Fünfen auf jeden Fall der größte. Cookie wird dafür von Tag zu Tag flauschiger. Ich denke mal, dass er im Gegensatz zu Buddy klein bleibt. Buddy wird ca. 25 kg schwer werden, meinte der Tierarzt.

Dass wir aktuell mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause sind, tut Ihnen glaube ich auch ganz gut! Wir sind schon ganz gespannt, wie sie sich entwickeln werden!

So schauen die Beiden übrigens aus:

https://picasaweb.google.com/l…Os-mbgNng?feat=directlink

Bis bald

• Toll, das es den Zwergen so gut geht und die Bilder sind einfach nur Zucker. :fondof:
    Der Lütte links sieht aus wie unser Rowdy, scheint ein Terrier mitgemischt zu haben.

Halte uns bitte aud den Laufenden und eventuell können wir auch mal die anderen Zwerge begutachten. ;)

Weiterhin alles Gute! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!