Hund messen
-
-
Hallo ,
ich muss schonwieder einen Thread eröffnen
Kann mir jemand von euch sagen ,wie man den widerrist des Hundes misst?Und womit?Zollstock?Maßband?Irgendwie bin ich zu blond dafür *rotwerd*.Amy zappelt auch immer so.Liebe Grüße Jenny mit Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lass meine immer neben mir stehen und mess ihre Höhe (Schulterhöhe) dann immer an meinem Bein ab
-
Man misst es oben an der Schulter (Schulterhöhe ;))
Ich messe es auch, wenn mein Hund neben mir steht und dann mit einem Maßband...Wenn Du es nicht 100%ig brauchcst kannst Du sie auch liegen lassen und von der Pfote hoch messen
Soviele Hunde, die das messen nicht mögen
Meine auch nicht -
Hund seitlich an eine Wand stellen. Buch auf die Schultern legen. Hund wegzappeln lassen und vom Boden bis zum Buch messen. Fertig
Viele Grüße
Frank -
Okay gut dankeschön
dann hab ich es mit dem am Bein messen ja doch richtig gemacht
Ich war mir nur nicht so ganz schlüssig ,weil jedes mal was anderes rauskam -
-
Wir haben auf dem Hundeplatz direkt so ein Teil zum vermessen, keine Ahnung wie man das richtig nennt.
Das Teil wir regelmäßig an die Hunde gehalten, schon allein um sie daran zu gewöhnen (wir haben mehrere die ausstellen).
Sonst habe ich anfangs zu frühen Welpenzeiten mit nem 30cm Lineal gemessenund jetzt nehme ich ein normales Maßband.
-
Das "Teil" heißt Körmaß und damit kann man echt genau messen und nur das ist auch auf Austellungen usw. zugelassen.
Um normal zu messen mach ich das wie mit den Kids: Hund an die Wand stellen, Stift nehmen und über die Schultern führen, Punkt an die Wand und dann an der Wand genau nachmessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!