Fahrradanhänger für über 65kg Zuladung?

• Hey zusammen,

ich komme ja nun endlich mit meinem Bike dank Fahrradträger überall hin und kann auch in schöne Gegenden fahren und eine Radtour machen.

Das ist mit Guinness absolut kein Problem, er hat ein schönes Tempo drauf und läuft relativ gut am Fahrrad. An der Sicherheit arbeiten wir noch etwas, weil z.B. Straßen geeignet ist er am Bike nicht, aber das brauchen wir auch nicht und wenn doch, wird abgestiegen und geführt.

Mein Problem ist da eher Nala.

Nala ist und war schon immer eine sehr gemütliche. Sie kann zwar auch anders, aber in der Regel läuft sie in ihrem Sonntagstrab durch die Gegend.

Bei Radtouren bleibt sie daher zu Hause, weil ich absolut nicht vom Fleck komme mit ihr und dann einer von uns dreien gefrustet ist.
    Ich, weil Nala trödelt
    Guinness weil er rennen will aber nicht kann
    oder Nala weil wir so weit vorne sind

Und das ist nicht sinn der Sache, also kommt sie nur für kurze gassi Rad fahr Runden mit. Also ich sag mal bis zu 5km nehme ich sie mit, alles weitere ist sie einfach zu lahm.

Daher dachte ich nun an einen Fahrradanhänger.
    Sie wäre dabei, kann bei Bedarf raus gelassen werden und dann wäre schon mal einer da fürs Alter wo sie dran gewöhnt ist....

Nun denke ich, wäre es aber auch praktisch, wenn ich bei Bedarf den "kleinen" auch dazu setzen könnte, falls man doch mal durch die Stadt fahren muss, o.ä.

Meine beiden bringen aber zusammen ungefähr 65kg auf die Waage und Anhänger die ich gefunden habe, die eine solche Zuladung erlauben kosten mal locker 500€ aufwärts, was ein Betrag ist wo ich Nala dann doch lieber daheim lasse und auf einen Anhänger verzichte.
    Preislich dachte ich an ca. 200€

Wie sehen eure Erfahrungen mit einem Anhänger aus?
    Gibt es überhaupt einen Anhänger für zwei Hunde in der Preisklasse?
    Könnt ihr was empfehlen?

Danke euch

• Huhu,

ich hatte einen Kinderfahrradanhänger für meine Ebby und ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. :hust: Hast du dir schon mal überlegt, wie es ist, wenn du fast 80kg (der Anhänger wiegt ja schließlich auch was) durch die Gegend ziehst? Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube, du überschätzt dich da ein wenig... ;)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich die 50kg (Ebby + Fahrradanhänger) nicht länger durch die Gegend schleifen konnte. ;)

LG
    Shalea

• Shalea,

da hatte ich auch schon dran gedacht *g*
    Aber ich wollte es zumindest mal in betracht ziehen :D

Aber sind die wirklich so schwer, das dann sofort 80kg zusammen kommen?

• Zitat

Aber sind die wirklich so schwer, das dann sofort 80kg zusammen kommen?

Also auf 5kg mehr oder weniger kommt es da nicht mehr an.
    Ich glaube, du bist von der Statur her nicht sehr viel anders gebaut als ich... also.. ähm... lass es. :D Es sei denn, du bist Hercules. :D

• Ne Hercules bin ich noch nicht wirklich *g*

Fällt es dir leicht wenn du nur Ebby durch die Gegen ziehst?

• Zitat

Fällt es dir leicht wenn du nur Ebby durch die Gegen ziehst?

Ich hatte einen Fahrradanhänger. :hust: Ich hab es aufgegeben, aber wenn es gar nicht anders gegangen wäre, hätte ich sie schon irgendwie durch die Gegend ziehen können. Das wäre eine Sache der Übung gewesen, aber mit zwei Hunden? No way! :dead:

• Das sieht immer so leicht und fluffig aus, wenn die Leute ihre Hunde durch die Gegend ziehen...
    Zumindest für nen 35kg Hündchen wäre schön *seufz*

Dann wird das wohl nichts und Nala muss daheim bleiben....
    oder ich binde ihr einfach Rollen unter die Pfoten...

• Naja, du musst ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich hätte es auch durchziehen können, aber ich hatte damals mit Ebby ja das Problem, dass sie 10kg Übergewicht hatte als sie zu mir kam... von den weiteren Problemen wusste ich damals ja noch nichts. :verzweifelt: Deswegen hab ich ziemlich schnell aufgegeben und der Hund musste einfach schneller abspecken und selbst laufen.
    Es ist ne Übungssache, aber alles hat halt seine Grenzen...

• Wieviele Kilos hatte Ebby damals?

Nala schwankt ständig mit ihrem Gewicht.
    Jetzt hat sie wieder 30kg, aber sie hatte auch schon 35kg

• Zitat

Wieviele Kilos hatte Ebby damals?

Nala schwankt ständig mit ihrem Gewicht.
    Jetzt hat sie wieder 30kg, aber sie hatte auch schon 35kg

Ebby hatte etwas über 35kg - der umgebaute Kinderfahrradanhänger 14kg.

Wieso schwankt denn Nala's Gewicht so arg? Ebby hat in schlechteren Zeiten auch mal 1-1,5kg mehr drauf, aber fünf Kilo mehr oder weniger sind schon krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!