Euer nächster Hund wird ein... ???

• Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Collie wird. Aber ich könnte mir auch Schäfi oder ein Mix aus einer der beiden Richtungen vorstellen....
    Eigentlich verrückt. Vor 1-2 Jahren noch hätte ich beide Rassen (zumindest als reine Rasse) ziemlich definitiv ausgeschlossen....

• Höchstwahrscheinlich wird es ein Foxterrier als 3. Hund im Bunde, aber das dauert auch noch ein paar Jahre.
    Ansonsten wenn Sanny einmal gehen muss, hätte ich am liebsten eine Schwarzwildbracke, allerdings nicht leicht zu bekommen und wird wohl eher ein Traum bleiben, ansonsten will ich es mal mit einen Hütehund probieren, der auch am Vieh arbeiten darf, welcher genau, kann ich noch nicht sagen und es hat auch noch viel viel Zeit.

• je nach Lebensumstand, Gesundheit und Platz/Wohnung wird es entweder nen Magyar Agar oder Galgo (wenn ich mich in einem Tierschutz-Galgo verliebe)

bzw. ein Pudel, wie ich momentan denke :mute: aber das kann sich ändern

ganz unterschiedliche Vorstellungen, aber der Windhund geht vor, wenn ich wo wohne, wo ne Freilauffläche in unmittelbarer Nähe ist oder ich nen großen eingezäunten Garten habe

sonst vermutlich nicht

• Lacylein
    Ich will nur anmerken, dass der Hund auf dem Bild vom Link kein irischer Wolfshund is. Wenns ein Wolfshund is dann ein Tschechoslowakischer oder Sarloos. Mein Freund will unbedingt "sowas" haben, deshalb hab ich schon einige gesehen usw (Züchter, Ausstellungen). Die Irischen sehen anders aus.. :???:

Bei mir wirds zu 90% ein Sheltie werden. Hab schon 2 Züchter im Auge, die ich mir noch ansehen werde und dann entscheidet ws die Sympathie.
    Der Traum vom Mali oder Herder is aber nach wie vor noch da, aber erst in ein paar Jahren, wenn ich mehr Erfahrung usw hab - ist glaub ich noch nicht führbar für mich.

• ...Mali. :D

Woher ist auch schon klar, trotzdem wirds noch ein paar Jahre dauern. :sleep:
    Die Kleine muss erstmal halbwegs erwachsen werden und 3 Hunde kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.

• Zitat

Sollte ich als Rentnerin noch fit sein, so einen hätte ich gern :headbash:

http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwAQ&dur=1616

Ich finde solche "Wolfshunde" auch wahnsinnig toll! =)

Bei meinen Eltern und mir wird es jetzt allerdings wieder ein schwarzer Labrador. Wieder, weil unser erster Hund Lucky (blonder Labrador) leider eingeschläfert werden musste ...

Schweizer Sennenhunde gefallen mir auch sehr. Besonders die Appenzeller. Leider haben da meine lieben Eltern nicht gespielt.

• ... ich bekomme (immer) wieder einen Rotti oder einen Großen Schweizer Sennenhund. Am Liebsten einen Welpen vom Züchter... Wenn das nicht klappt, dann wirds ein armes Notschnäuzchen aus dem Tierheim. Und da ist mir dann die Rasse / Mischung schnurzegal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!