Euer nächster Hund wird ein... ???

• Zitat

Ich weis nicht ich bin hin und her gerishen :???: :???: :???:

Stand vor einigen Monaten nicht auch ein Mops auf dem Plan? Oder täusche ich mich?
    Wie lastest du deine Hunde aus?
    Du hast doch derweil fünf Hunde, wenn ich richtig lese?
    Laufen auch welche als Reitbegleithunde mit?
    Sind das alles deine oder mehr so "Hofhunde"?

• Also vom Kangal wuerde ich die Finger lassen. Im Muenchner Tierheim sitzen einige Kangals, die teilweise nicht oder kaum vermittelbar sind. Ganz ehrlich, von einem Kangal wuerde ich ganz klar, die Finger lassen. Die passen nur sehr selten in ein deutsches Umfeld. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Mein naechster Hund, wird wieder ein Aussie. Dann aber eine Huendin. Ich kann mir zudem noch einen DSH, einen Border Collie (wenn ich denn mal Vieh haben sollte), oder auch einen Sheltie vorstellen.
    Aber der naechste wird auf jeden Fall ein Aussie. Ist einfach meine Rasse, passt zu mir und fordert mich dann hoffentlich auch.

LG
    Gammur

• Mein nächster Hund wird ein Labrador!

Ganz unspektakulär und "langweilig".
    Aber die Rasse passt einfach perfekt zu uns.

Da ich ja nun den 2. Mix mit viel Labradoranteilen hier habe weiß ich was auf mich zu kommt, und das ich diese Rasse entsprechend auslasten kann.

Auch wenn ich viele Rassen spannend finde, werd ich wohl keine Experimente starten...

• Am besten gefällt mir die Tiroler Bracke, aber schauen wir mal :)

Aber erstmal schauen wie sich das jagdlich die nächste Zeit entwickelt und dann kommt der zweite Hund erst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!