Sorgen um Bobby - entzündete Haut....

• Urplötzlich sah er heute morgen so aus:

Externer Inhalt www.hilferuf.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schon gestern begann er wieder, sich vermehrt zu kratzen, etwas, das wir seit einer Futterumstellung wochenlang nicht mehr hatten (und nein, Flöhe hat er NICHT, hab das natürlich sofort kontrolliert).

Doch zu sehen war sonst nichts - umso mehr war ich dann heute morgen geschockt, als ich seinen Bauch sah und eine Stelle unter der Vorderachsel.

Zudem scheint er eine leichte Bindehautentzündung im linke Auge zu entwickeln.

Natürlich ist mal wieder heute Feiertag und sein Allgemeinbefinden auch nicht so, dass dies jetzt sofort einen TA - Besuch rechtfertigen würde (kein Fieber, er fraß gut, war munter draußen und schläft jetzt völlig ruhig - es juckt ihn also nicht unentwegt; ich habs erstmal mit Bepanthen eingerieben).

Aber was in aller Welt IST das??? Milben? Gräserpollenallergie? Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen? Bin für alle Tipps und Infos dankbar.Denn gestern war da noch nichts zu sehen - wie kann das angehen?

LG

• Wenn ein Hund sich permanent kratzt, wäre das für mich schon ein Grund, auch am Feiertag, einen TA aufzusuchen. Juckreiz kann nämlich eine wahre Folter sein... Ebenso, wenn ich Grund zur Annahme hätte, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt.

Was genau los ist, wird, wenn überhaupt, nur ein TA sagen können.

LG Eva

• Ops, da wollte ich den unteren Teil noch rausnehmen :D und anfügen, man möge die links löschen, wenns so hier nicht erlaubt und ok ist, aber da konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren. :???:

Was ich noch schrieb: Bobby gehts nicht SO schlecht, dass ich heut den TA rausklingeln würde deswegen. Er kratzt sich kaum noch bis gar nicht mehr, schläft ruhig und entspannt, ist draußen munter (und nur etwas sauer, dass er heute nur an der Leine laufen und nicht auf seine geliebte Wiese darf, weil ich mehr und mehr die hohen Gräser in Verdacht habe; wir hatten, ich erinnere mich just, das Prob schon mal, aber sehr viel abgeschwächter und es war unklar, ob da ein Zusammenhang bestand), frisst gut und hat kein Fieber. Der Bauch sieht schon nach dem Cremen besser aus und die Achsel bekommen wir auch noch hin.

Nein, nein, wir gehen morgen auf jeden Fall zum Doc, aber ein Fall für den NOTdienst ist das nun doch nicht, denn er quält sich jetzt absolut nicht herum. Und sollte es doch wieder schlimmer werden, kann ich meinen TA ja immer noch anrufen, er hat 24 Std. Bereitschaft (generell, weshalb ich das auch nicht zu sehr strapazieren will - grad ist Bobby ruhig und müde und friedlich. :sleep:

PS: Übrigens kann ich grad die Fotos oben wieder sehen - ähm, ich kapiers nicht wirklich... :???: :pfeif:

• Zitat

Hm.....Heut morgen besser, aber was war/ist es nun....? :???:

Frag doch mal einen Tierarzt! Die sollen in Sachen "Diagnose" ganz gut sein....

LG Eva

• Zitat

Hm.....Heut morgen besser, aber was war/ist es nun....? :???:

:clairvoyance2:

• Zitat

:clairvoyance2:

Mensch Leo, auf die Glaskugel bin ich gar nicht gekommen! :headbash:

Meine ist gerade in der Spülmaschine... :D

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!