3 jährige Bobtail Hündin

• Hallo an alle

Ich hätte eine Frage an euch

Wir besuchen nächste Woche eine 3 Jährige Bobtail Hündin und sollte es zwischen Ihr und uns passen werden wir sie übernehmen.

Auf was achte ich beim Besuch am besten ?

und wenn wir sie übernehmen wie gewöhne ich sie am besten an die neue Umgebung.
    und an unsere Katzen

Ich weiß vom Vorbesitzer dass sie sehr Kinderlieb ist und auch alein bleiben kann, sie kann die Grundkommandos und ist wohl die "Prinzessin" vom Frauchen. Katzen kennt sie wohl aber nicht in der Familie. Sie lässt sich kämmen und macht dabei wohl immer ein Schläfchen.

Freu mich auf eure Antworten

• Hallo

Der Besitzer hat seine Arbeitsstelle gewechselt und muss nun wohl im 3 Schichtsystem arbeiten und ist 12 Stunden am Tag außer Haus. Die Frau arbeitet wohl auch halbtags und so bleibt der Hund wohl auf der Strecke.

mehr weiß ich leider auch nicht wirklich,

• Da es wohl der Hund vom Mann ist und die Frau sich nicht zuständig fühlt

Aber wie gesagt auf was achte ich am besten, dass sie aufgeschlossen ist und auf uns zugeht ( nicht zu ängstlich und scheu). Ich schaue mir den Impfausweis an, kann man irgendwie erkennen ob sie krank sein könnte ?

• Was bedeutet es, dass sie die Prinzessin im Haus ist? Bei der Umschreibung würde ich auch nochmal nachfragen...

• Irgendwas stimmt ja da nicht, einmal ist sie die Prinzessin des Frauchens, dann fühlt die Frau sich nicht zuständig :???: Wird ein armer Hund sein, der übrig ist und es wird nach allen möglichen Ausreden gesucht.

• Wo besichtugst du denn den Bbtail, also in welcher stadt???
    Ich kenne nämlich einen bobtail der jetzt so um die 3 jahre sein dürfte???

• Da wir selber einen Bobtail hatten, regelmäßig am „Bobtail- Stammtisch teilgenommen haben und dadurch auch mit „Bobtails in Not“ Kontakt hatten,
    kann ich sagen, dass die meisten OES in dem Alter abgegeben werden.
    Mit ca. 3 Jahren ist der OES erst „fertig“, vom Wesen und vom Haarkleid her.
    Dann fängt erst die „richtige“ Fellpflege an und dazu braucht man Zeit ohne Ende.
    Um den Bobtail richtig durchzukämmen kommt man gut auf 5 Stunden und das sollte man möglichst spätestens alle 14 Tage machen. Jeden Tag ca. 30-45 Minuten zum
    „Überbürsten“ sollten auch drin sein, sonst hat man in kürzester Zeit nur noch ein
    „Filzpaket“. Wenn man aber bereit ist sich das „anzutun“ hat man vom Charakter her
    einen Traumhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!