Rottidame

• hallo;

möchte nur mal wissen was ihr davon haltet.

9wochen alt; schläft durch 9h, stubenrein( unter einhaltung ihres zykluses), sitz, platz und kommt auch aufruf ( in der wohnung :wink: ) autofahren, alleine sein und essen kein problem.

gassi gehn ma noch nicht; keine impung und noch zu kurze beine :sport:

sie schläft den tag durch etwa noch 4 stunden.

ist das normal? oder hat ich glück?

viel dank.
    tobias

Externer Inhalt bilder.klassenfreunde.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

hast du hier Rottidame schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• 4 Stunden sind meiner meinung nach recht wenig für das alter, unsere ist jetzt 6 monate und schläft mindestens etwa 6 stunden....
      wenn du dich sonst genug mit ihr beschäftigst, ist das doch super!
      viel spaß mit deiner lady,
      liebe grüße, maggi

• @ maggi

sie schläft soviel sie will :wink:

beschäftigt wird sie zur genüge; ist n familien hund.

und wenn der impfschutz aktiv ist gehts ab unters volk und mit etwa 4 monaten in die welpenschule :hallo:

danke.

gruss

schwarze Katze

wie der herr so der hund. hatte das glcük sie mit 7,5 wochen übernehme zu dürfen "bonding" hat gut funkzt. :freude:

Lindi

Vielen Dank für den tipp; werds nicht soweit kommen lassen.

gruss

• Ich würde dir empfehlen, sobald du die Impfungen hast eine Welpenschule auf zusuchen.

In der Welpenschule in der ich war, waren zum Teil Welpen mit 9 Wochen, oh waren die süß!

Wenn die Hundeschule gut ist wird ein wenig in Alter usw. unterteilt, damit es beim spielen etwas ausgeglichen ist.

Wenn du erst mit 4 Monaten in die Welpenschule gehst, dann ist das meist nur für 3 Monate und dann geht es ab in die Jundhundeabteilung, da wird dann etwas mehr geübt und weniger gespielt, von demher würde ich die Welpenschule so früh wie möglich aufsuchen, außerdem macht es super viel Spaß!

Deine ist ja aber wirklich eine super süße! :love:

• defakto haste recht; nur glaub ich das es physisch nur nachteile bringt so früh in die welpenstunden zu gehen; mit dieser rasse :?:

was meinst'?

• Glaub ich nicht.
      Jeder Welpe kann da ja solange spielen, wie er will. Und in einer guten Welpengruppe (von denen es in der Schweiz übrigens viele gibt), achtet der Trainer genau darauf, dass keiner überfordert wird.
      Ich fände es sehr sehr wichtig, ab sofort mit der Kleinen in die Welpengruppe zu gehen, sobald die Impfungen komplett sind.
      Sonst verpasst Du den wichtigsten Teil der Prägephase, die ja mit 4.5 Monaten vorbei ist.
      Gerade mit einem Rotti würde ich da viel mehr Wert drauf legen, als auf die UO.

Schönes Schwanzwedeln hat die kleine :-)

LG
      Chrissi

• Warum sollte das Nachteile bringen?
      Wir haben mit unseren beiden Hunden ab der 9. Woche die Welpenspielgruppe besucht. Kontakt zu gleichaltrigen Welpen finde ich für die Sozialisierung wichtig. Mit 4 Monaten wäre mir das zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!