jetzt spinnen meine nachbarn doch!!!
-
Trina87 -
1. Juni 2011 um 11:56
-
-
so jetzt erwischt es uns irgendwie auch.hatte nämlich am we ziemlichen klinsch mit unsren nachbarn.
passiert ist folgendes:
ich hatte meinen junghund (6mon) samstag nachmittag/abend nach einer ausgiebigen runde im wald (mit nem echt schönen und teilweise tiefen fluss) nach hause gebracht und dort noch etliche stunden mit ihr verbracht.dann gabs abendessen, noch ne kleine runde im park umme ecke und dann ab ins körbchen.
habe dann die wohnung verlassen, bin aber in den garten (wir wohnen im eg) und habe sie dann von dort aus noch 20min beobachtet.sie ist als ich die wohnung verlassen habe gaaaaanz laaaaangsaaaaam aufgestanden und hat an der tür geschnuppert.
dann ist sie direkt wieder in mein zimmer gegangen und hat sich mit ihren knochen ins körbchen gelegt.
ich dachte mir dann nach 20min alles klar, dann kann ich ja mal eben für nen stündchen verschwinden (sie kann 1 1/2stunden alleine sein) war dann wirklich nur 1stunde und 5min weg, komme nach hause und eine frau die nichtmal bei uns wohnt springt mich schreiend im hausflur an, ich wäre nen tierquäler, bei solchen hundehalter wie mir würde ihr das herz bluten und sie hätte den hund am liebsten "befreit"mein hund hat wohl als ich entgültig gegangen bin angefangen zu bellen und an der tür zu kratzen.die frau hat dann netterweise auch sehr schnell die polizei gerufen obwohl ich als ich den hund neu hatte sofort einen zettel ins treppenhaus gehangen habe dass wenn was iss die nachbarn mich unter der und der nummer anrufen können.
die frau ist dann auch echt ausfallend geworden und meinte der hund würde auch ständig ins treppenhaus scheissen (hat sie noch nie getan) und hat sich auch nicht davon überzeugen lassen dass der besagte braune scheissfleck im treppenhaus von einem undichten müllbeutel stammt (hab ihr dann gesagt sie solle mit nem kutip drinne rumpopeln und nen dna test machen, iss nicht meine art aber mich durchs ganze treppenhaus anbrüllen ich wäre nen tierquäler finde ich auch nicht sehr nett)
ich hab jetzt halt nen wenig sorge dass ich wegen der sache stress mit der hausverwaltung bekomme, ich meine die frau ist die einzige im haus die sich bis jetzt beschwert hat und die wohnt nicht mal hier, ihre eltern wohnen über mir und die hat ihre kinder manchmal da (die mich ehrlich gesagt auch nerven und ich hab mich bis jetzt auch noch nie beschwer) alle andren nachbarn mögen meinen hund sehr gerne und haben verständnis dafür dass sie dass mit dem alleine bleiben noch lernen muss....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jetzt spinnen meine nachbarn doch!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und sie hätte den hund am liebsten "befreit"
Die würd ich glatt mal fragen, ob Sie das Gebell und das Kratzen nicht noch provoziert hat. Und bedanken würde ich mich auch für das Zerstören von Trainingserfolg :/
-
ey bei dem satz iss mir echt die hutschnur hochgegangen, ich tue alles für meinen hund, ich plane meinen kompletten tagesablauf nur nach ihr, muss meinen freund sehr oft vertrösten dass ich nicht mit feiern kann, schaue jeden tag nach einem andren schönen wald wo wir hingehen können, mache mit ihr kopfarbeit ohne ende, aber wehe wehe ich übe das alleine sein und mute meinen hund eine stunde zu um mal kurz meine sozialen kontakte zu pflegen, dann ist man direkt nen tierquäler dessen hund es zu befreien gilt.
-
Zitat
die frau hat dann netterweise auch sehr schnell die polizei gerufen
Hat die Polizei sich denn bei dir gemeldet und wenn ja, was haben sie gesagt/getan?
obwohl ich als ich den hund neu hatte sofort einen zettel ins treppenhaus gehangen habe dass wenn was iss die nachbarn mich unter der und der nummer anrufen können.
Das ist ja sehr löblich aber erwartest du, dass die Mitbewohner sich deine
Telefonnummer merken/aufschreiben? Da würde ich mir EINEN Mitbewohner
suchen, dem ich vertraue und den dann bitten, mich in einer „Notsituation“
anzurufen.(eventuell auch einen Schlüssel hinterlegen) -
Kamera aufstellen und dokumentieren (ein altes Handy mit Videofunktion tut es auch)
Erstens hilft dir das, die Bandbreite der Reaktionen deines Hundes beim Alleinesein besser einzuschätzen und entsprechend zu trainieren - zweitens schützt das ggf vor falschen Anschuldigungen.
Wenn dein Hund sich wirklich so verhalten hat wie von der Frau beschrieben, dann hat er starken Stress und das Alleinesein muss neu aufgebaut werden. Die Frau war zwar beleidigend und unverschämt - aber in der Sache hat sie ja nicht ganz unrecht: SO kann man den Hund ja offenbar nicht alleine lassen.
Und was den Kothaufen im Treppenhaus angeht - wenn du sicher bist dass er nicht von Deinem Hund ist dann hast du ja richtig reagiert. Aussage gegen Aussage - da hilft nur eine DNA Probe. Wenn er allerdings von euch sein könnte ( gerissener Kotbeutel) dann solltest du den Ball vielleicht flach halten.
Und ansonsten abwarten was passiert und bis dahin das Alleinesein neu aufbauen.
Es hilft dir ja nicht, wenn dir hier wieder mal ein paar Dutzend User bestätigen, dass die Nachbarin spinnt und doof ist. Wenn dein Hund nicht alleine sein kann dann hast du ein Problem - also arbeite an der Lösung.Bring es ihm bei und überfordere ihn nicht. Im Zeifelsfall brauchst du vorübergehend einen Sitter bis es klappt.
-
-
Zitat
der zettel hängt immernoch im treppenhaus und alle andren nachbarn haben doch verständnis und stören sich nicht an meinem hund wenn sie mal jault oder bellt (und dass kommt so gut wie nie vor)
-
ja dass ist ja das problem, sie konnte ohne probleme 1 1/2stunden alleine sein (ich habe mit einer minute angefangen und dass dann immer 5min aufgestockt)
ich hab mir dass ja noch 20min angeguckt und mein hund war wirklich entspannt, hat sich ihren knochen genommen und sich in ihren korb gelegt, ich kann mir nicht erklären warum es genau an dem abend nicht geklappt hat.
gerissener kotbeutel kann nicht sein, die landen immer draussen im müll(park) und wenn sie in die wohnung gemacht hat dann hab ich dass immer mit klopapier weggemacht und die toilette runter gespült -
Solche Idioten gibt es öfters, mich hat eine Nachbarin mal angemacht weil ich mit meine Hunde durch den frischgeputzten Flur musste. Ich sollte den Flur nochmal putzen da jetzt Pfotenabdrücke zu sehen wären
Wie die rechtliche Sache aussieht weiß ich nicht ( ich habe die Hunde im Mietvertrag stehen) aber wenn sich sonst keiner beschwert außer Sie dürfte nichts passieren. So wie ich gelesen habe wohnt sie ja nicht einmal dort.
Ich würde einer Nachbarin mit der ich gut klarkomme die Telnr. hinterlassen um auf Nummer sicher zu gehen. Beleidigen lassen würde ich mich auch nicht und wie schon geschrieben wurde , die Tiraden mit Handy aufnehmen damit man was in der Hand hat. Ob es zulässig ist weiß ich nicht aber machen würde ich es. Wer weiß ob die Frau den Hund nicht provoziert hat ? Ich würde meine Nachbarn darauf ansprechen ob die was gehört haben und mich notfalls entschuldigen. Zum Glück habe ich eine liebe Nachbarin -
die stand neben unserer wohnungstür als ich kam und so wie man hund ausgeflippt ist habe ich dass gefühl dass sie sie hochgepuscht hat (iss nur ne theorie aber so am ausflippen habe ich meinen hund noch nicht erlebt)
-
Laut Gesetz darf der Hund nicht mehr als 30 minuten am Tag bellen. Das heißt du kannst dann echt Ärger bekommen. Dann aber nicht mit der Hausverwaltung, sondern mit dem Ordnungsamt. Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Bei uns ist es so, dass bei Lärmstörungen die Polizei eine Meldung ans Ordnungsamt gibt. Das Ordnungsamt dann also bei dir aufschlagen kann. Ich würde versuchen mich gütlich mit der Mieterin zu einigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!