jetzt spinnen meine nachbarn doch!!!

• Zitat

ja dass ist ja das problem, sie konnte ohne probleme 1 1/2stunden alleine sein (ich habe mit einer minute angefangen und dass dann immer 5min aufgestockt)

Das könnte evtl. sogar ein Teil des Problems sein. Wenn du immer aufstockst, dann lernt der Hund dass er immer länger alleine sein muss. Lieber variieren. Auch mal wieder nur 1 Minute und dann 20 und dann 5 etc.

Hunde haben immer eine Bandbreite an Verhalten. Wenn er dreimal gut alleine geblieben ist, heisst das ja nicht, dass das immer so ist Diese Bandbreite kann man kennenlernen, indem man ihn entsprechend überwacht um bei Bedarf gegenzusteuern Mein Timon z.B. bellt zwar nicht und macht nichts kaputt - aber manchmal ist er total entspannt und manchmal eben nicht und läuft dann suchend herum und fiept. Das weiß ich aber nur, weil ich das regelmäßig aufnehme. Ich lege dann bewusst ein paar zwei Minuten Abwesenheiten ein, solange bis es ihn nicht mehr interessiert und dann ist es wieder gut - bis zum nächsten Mal.

Ich gebe mir diese Mühe aus zwei Gründen.. Erstens, weil es mich wirklich interessiert wie es Timon in meiner Abwesenheit geht - und zweitens, weil ich nicht möchte, dass sich jemand durch meinen Hund belästigt fühlt.

Pack es nochmal an, das wird schon. Und überlege dir die Sache mit dem Sitter, um in der Anfangszeit den Druck rauszunehmen.

Übrigens als Nebenbemerkung: ich würde keinen Kauknochen geben, wenn ich abwesend bin. Kann mal schiefgehen und der Hund kann dran ersticken.

• Zitat

Beleidigen lassen würde ich mich auch nicht und wie schon geschrieben wurde , die Tiraden mit Handy aufnehmen damit man was in der Hand hat. Ob es zulässig ist weiß ich nicht aber machen würde ich es.

Hier ging es nicht darum, die Nachbarin aufzunehmen, sondern den Hund per Video zu überwachen, wenn man nicht da ist.

• die polizei hat garnichts gemacht ausser nen wenig den zeigefinger geschwungen und dududuuu gesagt.ich habe die gefragt (weil die auch hundebesitzer sind) ob sie allen ernstes denken dass ich nen 6monate alten hund prompt mal 3 stunden alleine lassen würde damit ich irgendwann nen hund habe der nie nie mehr alleine sein kann und habe den erklärt wie ich damit angefangen habe sie alleine zu lassen und die haben sich sehr coulant gezeigt und mir auch gesagt dass ich nicht wie jemand wirke und rede der sowas mit seinem hund machen würde, es ist also nicht mal ans ordnungsamt gegangen.
    die waren auch ein wenig verwundert als ich denen erzählt habe dass die frau nicht mal im haus wohnt und habe denen auch meinen zettel im hausflur gezeigt und dann haben die die beschwerde auch nicht mehr für voll genommen, vorallem weil ich denen versprochen habe dass sowas nicht mehr vorkommt!

• Zitat

Das könnte evtl. sogar ein Teil des Problems sein. Wenn du immer aufstockst, dann lernt der Hund dass er immer länger alleine sein muss. Lieber variieren. Auch mal wieder nur 1 Minute und dann 20 und dann 5 etc.

Hunde haben immer eine Bandbreite an Verhalten. Wenn er dreimal gut alleine geblieben ist, heisst das ja nicht, dass das immer so ist Diese Bandbreite kann man kennenlernen, indem man ihn entsprechend überwacht um bei Bedarf gegenzusteuern Mein Timon z.B. bellt zwar nicht und macht nichts kaputt - aber manchmal ist er total entspannt und manchmal eben nicht und läuft dann suchend herum und fiept. Das weiß ich aber nur, weil ich das regelmäßig aufnehme. Ich lege dann bewusst ein paar zwei Minuten Abwesenheiten ein, solange bis es ihn nicht mehr interessiert und dann ist es wieder gut - bis zum nächsten Mal.

Ich gebe mir diese Mühe aus zwei Gründen.. Erstens, weil es mich wirklich interessiert wie es Timon in meiner Abwesenheit geht - und zweitens, weil ich nicht möchte, dass sich jemand durch meinen Hund belästigt fühlt.

dass mache ich doch auch zwischendurch, hab freunde mit im haus wohnen bei den ich dann zwischendurch auch mal für 20-30min nen kaffe trinke oder schnacke ;)

und ja ich gebe mir auch mühe, hat ja auch bis jetzt gut geklappt nur an dem besagten abend isse plötzlich durchgedreht, ich werde auf jeden fall bald mal ne cam aufstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!