• Hallöle,

ich wurde nun angesprochen von bekannten.

Ist es normal das beim 6,5Monate jungen Rüden dauernd der Schniedel/Penis raushängt?
    Von meiner Arbeitskollegin macht das dauernd (allerdings macht der noch so ganz andere Dinge).

Ich fang nun an zu überlegen was nun verkehrt an Erziehung ist, oder ob das nun Verhaltensauffälligkeit (durch Inzuchtverpaarung- Papa/Tochter) oder ob das einfach nur ne Marotte von Rüden ist?

Er benimmt sich auch sonst total komisch mittlerweile, aber ich weiss eben nicht woher das kommt. Ich beginne ihn langsam nicht mehr zu mögen. Ich kann ihn kaum noch einschätzen. Denn wenn er nicht beachtet wird, bellt er ganz penetrant, wenn man ihn dann immer noch nicht beachtet fängt er an zu "beissen". Also er schnappt (samt Hose) einen dann.

• So wie du den Hund beschreibst, ist das normal.

Sehr viele Rüden haben einen leicht ausgeschachteten Penis, wenn sie aufgeregt sind. Ich schreibe extra aufgeregt, weil es mit Erregung im fortpflanzungstechnischen Sinn nichts zu tun hat.

Und dieser dauersichtbare Penis, das Kläffen, das Kneifen, das spricht für einen völlig aufgedrehten Hund.
    Bei entsprechendem Umgang könnte man meinen Zwerg auch in so ein Modell verwandeln. Dauert 30 Sekunden, dann dreht der frei. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ist es normal das beim 6,5Monate jungen Rüden dauernd der Schniedel/Penis raushängt?
    Von meiner Arbeitskollegin macht das dauernd (allerdings macht der noch so ganz andere Dinge).

Ich fang nun an zu überlegen was nun verkehrt an Erziehung ist, oder ob das nun Verhaltensauffälligkeit (durch Inzuchtverpaarung- Papa/Tochter) oder ob das einfach nur ne Marotte von Rüden ist?

Das macht selbst mein 15-Jahre alter Rüde noch :lol:
    Völlig normal. Und wenn mir jemand mit nem blöden Kommentar kommt, antworte ich: "Ja, der hat heut wieder zuviel Karotten gefressen...die gucken unten schon raus" :D

Zitat

Er benimmt sich auch sonst total komisch mittlerweile, aber ich weiss eben nicht woher das kommt. Ich beginne ihn langsam nicht mehr zu mögen. Ich kann ihn kaum noch einschätzen. Denn wenn er nicht beachtet wird, bellt er ganz penetrant, wenn man ihn dann immer noch nicht beachtet fängt er an zu "beissen". Also er schnappt (samt Hose) einen dann.

DAS ist reine Erziehungssache....

• Dann ist ja gut.

Naja ist es nicht... grad hat sie ihn auch vermöbelt... schwärmt aber für Martin Rütter und seinen Erziehungsmethoden :headbash:

Der Spruch mit den Karotten ist gut, den muss ich mir merken falls dann doch mal ein Rüde hier einzieht :D

Das Stress so schlimm ist für Hunde war mir auch nicht bewusst. Vielleicht bin ich zu pingelig. Er geht auch selten zu ihr und wenn doch (also wenn sie ihn ruft) dann läuft er einen Bogen, beschwichtigt mit der zunge (leckt sich also immer über die Schnauze) und hat sein Ding draussen. Also volles Programm.

Aber ich hab wenigstens was dazugelernt und bin etwas schlauer geworden :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!